Turbogeräusche

So, ich war also gerstern beim Saab Spezialisten. Er meint es ist kein mechanisches Geräusch, sondern eher ein Pfeifen, das etwas lauter ist als normal. Eine Ursache konnte er jedoch nicht finden. Rein mechanisch sei der Turbo in Ordnung. Ein Austausch wäre Unsinn.... also dann fahr ich mal weiter.

Danke für Eure Beiträge und Beileidsbekundungen.....
 
So, ich war also gerstern beim Saab Spezialisten. Er meint es ist kein mechanisches Geräusch, sondern eher ein Pfeifen, das etwas lauter ist als normal. Eine Ursache konnte er jedoch nicht finden. Rein mechanisch sei der Turbo in Ordnung.

naja, metallisch kreischen und / oder pfeifen sind schon 2 Paar Schuhe....:redface:

hoffentlich behält der Saab-Spezialist recht und Du hattest an dem Tag nur ein empfindliches Ohr....:biggrin:
 
@ saab stock car:
Ich glaube ich bin schon paranoid... Aber Du hast Recht, ich war, als ich das Geräusch das erste mal wirklich feststellte, total übermüdet......bin jetzt aber beruhigt.... kann jetzt wieder die Sonne und den Wind genießen....
 
Hallo Klaus,

ist das schlimm? Gibt der Lader dann den Geist auf? Oder wie schnell, ungefähr.....
 
Hallo Klaus,

ist das schlimm? Gibt der Lader dann den Geist auf? Oder wie schnell, ungefähr.....

Wäre für mich kein Grund zur Sorge oder gar Austausch:
Also einfach weiterfahren solange Leistung und Ölverbrauch stimmen.
 
Zurück
Oben