Türgriffe und Rückspiegel lackieren

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
138
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo!

Ich will mich ein wenig an die Optik des 9000er ranmachen und dachte daran, die Rückspiegel und die Türgriffe zu lackieren.

Ich bin auf diesem Gebiet eher ein Laie, deshalb meine Frage an die Profis:

Vorausgesetzt, man schleift die Teile gründlich an, grundiert und lackiert sie, würde das optisch einwandfrei aussehen, bzw. hält das auf Dauer???
Das ganze würde den Wagen meiner Meinung nach ziemlich aufwerten...


Mfg,
Windu
 
Einew optische "Verbesserung" bringt es nur wenn Dir eine optimale Oberfläche gelingt, dazu ist etwas Arbeit notwendig:
Kunststoffhaftgrund, Filler, Deck-und Klarlack.. und immer wieder Schleifen und mit Silikonentferner "entfetten".

Richtig gemacht wird das bei den Spiegeln dauerhaft funktionieren, bei den Griffen (ist wohl glasfaserverstärktes Polyamid) eher nicht.
 
hm, mist. aber trotzdem danke für die antwort!

mfg,
Windu
 
bei den spiegeln das kann ich bestätigen! allerdings habe ich die damals zusammen mit den stoßstangen und schwellern beim lackierer machen lassen. bis auf die normalen abnutzungen durch steinschlag hält das jetzt schon über drei jahre...;-)
die griffe habe ich auf anraten des lackierers jedoch weg gelassen...
 
Spiegel sind seit 96 an meinem lackiert....ausser Steinschlag und einer größeren Verwundung nach LKW Kontakt alles bestens!!!

Türgriffe,- hab vor Ewigkeiten mal im Netz alle möglichen gefunden in verschiedenen Farben....vielleicht findest ja was per Google!
 
Sunbeach schrieb:
...
Türgriffe,- hab vor Ewigkeiten mal im Netz alle möglichen gefunden in verschiedenen Farben....vielleicht findest ja was per Google!

Für den 902/9-3 vielleicht, für den 9000 eher weniger.
 
Zurück
Oben