Umbau vom 2.0 T auf 2.3 mit Turbo

1817_3.jpg
 
bißchen groß das Rad:biggrin:
 
Hallo, passt hier vielleicht nicht 100% ig rein.....
aber ein Motorsportkollege von mir sucht eine dickere (verstärkte) ZKD
allerdings für einen Japsen ( Suz... Swi.. GT. )
Hat zufällig jemand Ahnung wo man sowas herbekommt ?
Danke
Saab Stock Car
 
Hallo, passt hier vielleicht nicht 100% ig rein.....
aber ein Motorsportkollege von mir sucht eine dickere (verstärkte) ZKD
allerdings für einen Japsen ( Suz... Swi.. GT. )
Hat zufällig jemand Ahnung wo man sowas herbekommt ?
Danke
Saab Stock Car

probiers mal da

http://suzukird1.netfirms.com/62pro/catalog/index.php?cPath=7&&page=2

sehr gute erfahrungen damit gehabt (kumpel von mir fährt nen swift gti mit ca. 130ps - das ding ist ABARTIG!)
 
probiers mal da

http://suzukird1.netfirms.com/62pro/catalog/index.php?cPath=7&&page=2

sehr gute erfahrungen damit gehabt (kumpel von mir fährt nen swift gti mit ca. 130ps - das ding ist ABARTIG!)

Und ZACK!! nach 272 Tage ist schon die Antwort da! :biggrin:

Wie geil ist das denn?

Da sag' nochmal Einer, hier wird nicht auf Fragen reagiert! :tongue:

Wahrscheinlich ist der Swift zwischenzeitlich schon 6 Mal zu Coladosen umgeschmolzen worden.

Einfach zu klasse, die Antwort!
 
Du kannst nicht einfach auf nen 2,3 I Motor einen Turbo packen da das die kolben nicht lang mitmachen!!
Du Brauchst ander kolben, nockenwellen von nem Turbo (die vom 2.0er sind die gleichen)
kabelbaum, Software!

MFG Alex
 
Du kannst nicht einfach auf nen 2,3 I Motor einen Turbo packen da das die kolben nicht lang mitmachen!!
Du Brauchst ander kolben, nockenwellen von nem Turbo (die vom 2.0er sind die gleichen)
kabelbaum, Software!

MFG Alex

darum ging es ja auch garnicht, er will den 2.3er rumpf nehmen. bzw. hat es gemacht, ich bezweifle ja dass das wirklich der fall ist. -> fake
 
probiers mal da

http://suzukird1.netfirms.com/62pro/catalog/index.php?cPath=7&&page=2

sehr gute erfahrungen damit gehabt (kumpel von mir fährt nen swift gti mit ca. 130ps - das ding ist ABARTIG!)

Danke für den Tip :smile:

nochmal kurz OT : :frown:
bei ca. 140 Pferdchen sind wir mit dem Turboumbau ja auch schon, aber bei serienmäßiger 14:1 Verdichtung ist ein Ladedruck über 0,4 momentan noch nicht empfehlenswert und realisierbar, daher die Suche nach einer dickeren Kopfdichtung, das Kolbenabdrehen alleine bringt uns da noch zuwenig.
 
probiers mal da

http://suzukird1.netfirms.com/62pro/catalog/index.php?cPath=7&&page=2

sehr gute erfahrungen damit gehabt (kumpel von mir fährt nen swift gti mit ca. 130ps - das ding ist ABARTIG!)

Danke für den Tip :smile:

nochmal kurz OT : :frown:
bei ca. 140 Pferdchen sind wir mit dem Turboumbau ja auch schon, aber bei serienmäßiger 14:1 Verdichtung ist ein Ladedruck über 0,4 momentan noch nicht empfehlenswert und realisierbar, daher die Suche nach einer dickeren Kopfdichtung, das Kolbenabdrehen alleine bringt uns da noch zuwenig.

Da sag' nochmal Einer, hier wird nicht auf Fragen reagiert! :tongue:

Wahrscheinlich ist der Swift zwischenzeitlich schon 6 Mal zu Coladosen umgeschmolzen worden.

Einfach zu klasse, die Antwort!

Nö, ist er nicht...:eek:
 
wo habt ihr den turbo bausatz her? ist das standfest? wollte mir immer schon so ne rennsemmel als spielzeug zulegen. meine mutter hatte mal einen 89er gti, einfach nur geil die karre
 
fotos her! von nem suzi treffen kenne ich jemanden mit einem grünen turbo swift und annähernd 300ps. er meint man muss schon fast einen reservemotor im kofferraum haben. ich glaub die kleine maschine wird mit ca. 1,4bar ladedruck zwangsbeatmet. einen vr6 umbau habe ich dort auch gesehen, ist glaube ich der einzige seiner art...der motorraum bis auf den letzten milimeter vollgestopft :) heftig
 
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