- Registriert
- 17. Apr. 2009
- Beiträge
- 17
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen aus dem tiefen Süden (Rosenheim)!
Nach 900 GLs, 900 GLi, 9000i-16 und zuletzt einem 900i-16 aus 1989 hab ich zuerst noch mit
etwas geringer Begeisterung Mitte April ein 1995-er Turbo-Cabrio erstanden.
Hab jetzt gute 1000 km Einfahrungszeit hinter mir und meine Begeisterung wächst - meine
GM-Vorbehalte schwinden zusehends, obgleich ich das I-er Cabrio nach wie vor schöner finde...
Übrigens keine Angst, der 900i-16 wandert wegen der Neuanschaffung natürlich nicht in die Presse,
der bleibt mein treues Winterauto!
Erstmal ein großes Dankeschön für die vielen nützlichen Tips (ich bin 42, ich darf die so schreiben!)
hier im Forum an die Betreiber und natürlich auch die vielen sehr aktiven Mitglieder. Kenne auch
andere Foren, da ist leider oft tote Hose... klasse was Ihr hier macht!
Ich hatte unter dem Begriff "Ölschlamm" schon mal kurz reingesehen, aber auf Anhieb keinen
Betrag gefunden - daher jetzt meine Frage:
Mein Cabrio hat jetzt 228" Km runter und laut Serviceheft durchgängig alle 20.000 km einen
Service mit Ölwechsel erhalten. Nun habe ich gehört, daß diese relativ langen Wechselintervalle
in Zusammenhang mit dem heißen Kat nahe der Ölwanne zu ernsthaften Problemen (eben Ölschlamm bis
hin zu Motorschaden...) führen kann. Hat da jemand Erfahrung?
Freue mich auch über sonstige Info´s zu meinem neuen Fahrzeug!
Danke schon mal und bis bald!
groucho
Nach 900 GLs, 900 GLi, 9000i-16 und zuletzt einem 900i-16 aus 1989 hab ich zuerst noch mit
etwas geringer Begeisterung Mitte April ein 1995-er Turbo-Cabrio erstanden.
Hab jetzt gute 1000 km Einfahrungszeit hinter mir und meine Begeisterung wächst - meine
GM-Vorbehalte schwinden zusehends, obgleich ich das I-er Cabrio nach wie vor schöner finde...
Übrigens keine Angst, der 900i-16 wandert wegen der Neuanschaffung natürlich nicht in die Presse,
der bleibt mein treues Winterauto!
Erstmal ein großes Dankeschön für die vielen nützlichen Tips (ich bin 42, ich darf die so schreiben!)
hier im Forum an die Betreiber und natürlich auch die vielen sehr aktiven Mitglieder. Kenne auch
andere Foren, da ist leider oft tote Hose... klasse was Ihr hier macht!
Ich hatte unter dem Begriff "Ölschlamm" schon mal kurz reingesehen, aber auf Anhieb keinen
Betrag gefunden - daher jetzt meine Frage:
Mein Cabrio hat jetzt 228" Km runter und laut Serviceheft durchgängig alle 20.000 km einen
Service mit Ölwechsel erhalten. Nun habe ich gehört, daß diese relativ langen Wechselintervalle
in Zusammenhang mit dem heißen Kat nahe der Ölwanne zu ernsthaften Problemen (eben Ölschlamm bis
hin zu Motorschaden...) führen kann. Hat da jemand Erfahrung?
Freue mich auch über sonstige Info´s zu meinem neuen Fahrzeug!
Danke schon mal und bis bald!
groucho