Unfall - Schätzungen?

Registriert
13. Apr. 2009
Beiträge
40
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo,

so, das war ja ein kurzer Sommerspaß in meinem 9-3 Cabrio. Unverschuldet wurde ich von einem reizenden Mädel "abgeschossen" :-(

Gutachter kommt nächste Woche, aber was meinen die Gelehrten hier: Wird das schlimmstenfalls sogar ein Totalschaden? Motorhaube, Kotflügel, Stoßfänger, Lampen, Lampenwischer, Verkleidung Radkasten und vielleicht noch was unter der Haube. Saab ist ja nicht billig, was Reparaturen angeht.

Ist ein 99er 9-3 Cabrio mit 130tkm.

Ich hab aber auch ein Pech, nachdem ich bereits soviel an dem Wagen geschraubt hatte :-(

MfG Patman
 

Anhänge

  • crash.jpg
    crash.jpg
    105 KB · Aufrufe: 91
na ja........einen gebrauchten schwarzen 900II kann man unter 1000€ haben :biggrin:
 
Schaden dürfte so bei 6.500 EUR liegen - würde nach Gutachten abrechnen lassen und selber reparieren (lassen).

Ne Motorhaube bekommst Du in schwarz für 100 Tacken, Blinker, Licht auch für wenig Geld, den kompletten Stoßfänger + Kotflügel gibt es zur Zeit auch am Markt.

Teilekosten so um die 500 EUR fix und fertig, ohne Umbaumaßnahmen.
 
Mann! 6500,- EUR wäre natürlich eine Hausnummer.

Richtig, das würde darauf hinauslaufen fiktiv abzurechnen und den Wagen selber zu reparieren. Bei Kiesow gibt es eigentlich alles zum selber abschrauben, was ich bräuchte. Nur das Lackieren wäre dann noch zu bezahlen (der Wagen ist blau-metallic).

Der 900 II hat aber glaube ich eine etwas andere Stoßstangenkonstruktion, oder nicht? Ansonsten wäre das auch eine Alternative, obwohl ich den Platz dafür eigentlich nicht habe.

Danke für die Tips, mal sehen was der Gutachter sagt. Sollte ich es angehen, kommen sicherlich noch weitere Fragen...

Patman
 
blau, ach so ...

Wenn Du Deiner Suche auf ein 9-3 Cabrio mit grauer Innenausstattung stösst welches geschlachtet wird, ich bräuchte ein rechtes Verdeckklappenöhrchen.
 
blau, ach so ...

Wenn Du Deiner Suche auf ein 9-3 Cabrio mit grauer Innenausstattung stösst welches geschlachtet wird, ich bräuchte ein rechtes Verdeckklappenöhrchen.

Da sind mehrere bei eBay aus den USA zu verkaufen. Suchbegriff "tonneau flap". Den Typen habe ich schon mal angemailt, der verschickt auch nach D. Letztlichs habe ich allerdings meine recht gut geflickt bekommen mit Modellbau "green-stuff".

900II oder 9-3 Cabrios sind bei Kieswo leider nicht, nur Limousinen.

Patman
 
Zurück
Oben