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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Liebe Saabisti,
letzte Woche ist mir ein Lieferwagen von hinten auf den stehenden Saab 900 i von 1985 gefahren. Da ich eine Anhängerkupplung habe, hält sich bei mir der Schaden in Grenzen und auch die Befestigung der Anhängerkupplung ist nicht gestaucht oder beschädigt.
Was aber passiert ist:
- Die Stoßstangenhaut ist an der oberen Kante perforiert (wohl vom Kühlergrill des Unfallverursachers)
- Die Rückleuchten haben Kunstoffabsplitterungen bzw. Risse (nicht schlimm)
Jetzt will die Continentale als Versicherung des Unfallverursachers, dass ich das Auto in eine ihrer Vertragswerkstätten bringe. Ich glaube, das macht keinen Sinn, da eine normale Werkstatt komplett überfordert wäre mit der Teilebeschaffung.
Die Rückleuchten sind ja beschaffbar aber sauteuer. Wie soll ich mit der Stoßstangenhaut von meinem Steili umgehen. Meint ihr, dass das gerichtet werden kann oder brauche ich eine neue Stoßstange bzw. Stoßstangenhaut. Sind wirklich nur leichte Perforationen.
Danke für eure Tipps
Uwe
letzte Woche ist mir ein Lieferwagen von hinten auf den stehenden Saab 900 i von 1985 gefahren. Da ich eine Anhängerkupplung habe, hält sich bei mir der Schaden in Grenzen und auch die Befestigung der Anhängerkupplung ist nicht gestaucht oder beschädigt.
Was aber passiert ist:
- Die Stoßstangenhaut ist an der oberen Kante perforiert (wohl vom Kühlergrill des Unfallverursachers)
- Die Rückleuchten haben Kunstoffabsplitterungen bzw. Risse (nicht schlimm)
Jetzt will die Continentale als Versicherung des Unfallverursachers, dass ich das Auto in eine ihrer Vertragswerkstätten bringe. Ich glaube, das macht keinen Sinn, da eine normale Werkstatt komplett überfordert wäre mit der Teilebeschaffung.
Die Rückleuchten sind ja beschaffbar aber sauteuer. Wie soll ich mit der Stoßstangenhaut von meinem Steili umgehen. Meint ihr, dass das gerichtet werden kann oder brauche ich eine neue Stoßstange bzw. Stoßstangenhaut. Sind wirklich nur leichte Perforationen.
Danke für eure Tipps
Uwe