Universal-Nachrüst-Mittelarmlehe

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi ihrs,
ich such ja auch schon seit geraumer Zeit nach ner Mittelarmlehne für meinen 9000er. Wie sieht das eigentlich mit diesen Nachrüst-Dingern aus, die's bei eBay für ein paar Kröten gibt?

ich nehme einfach mal stark an, dass man dann die Mittelkonsole einfach nicht mehr auf bekommt (oder nurnoch nen schmalen Spalt), oder?

Gruß,
Alex
 
Spar ne Weile und hol Dir die richtig passende.

Um die 100 € +- findet man welche aus Leder immer wieder gebraucht...
 
Ich hab meine (Original) z.B. von ebaehhhh.co.uk War trotz Versand noch guenstiger als bei .de

Schau sonst mal bei .nl etc....

Gruss
Martin
 
Bei ebay gibt's leider keine Regel.

Da kann man eine MAL von 35 bis 150 und mehr € ersteigern...
 
Der Zugang des Mittelfachs wird dadurch zwar erschwert, ich finde das Ding aber auch sehr angenehm.

Und @sturmtiger:
Sooo lange hst Du einen 9000er doch noch gar nicht, nur Geduld:)
 
klaus schrieb:
Der Zugang des Mittelfachs wird dadurch zwar erschwert, ich finde das Ding aber auch sehr angenehm.

Richtig. Das Anschnallen ist die ersten Male auch etwas umständlicher, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt.

Ich möchte das Teil nie mehr missen. Hat JEDER meiner 9000er....

Wenn ich mit einem anderen 9000er fahre, wo die MAL nicht drin ist, gehe ich direkt in "Schräglage", weil ich mich abstützen will ;-)
 
So richtig orginal sind ja auch die Saab Armlehnen nicht, war vermutlich immer ein Zubehörteil. Bei mir passt die Farbe und Qualität des Leders nicht richtig, ausserdem sind die Seiten nur Kunstleder. Was mich aber wirklich stört an der Lehne: Ins Ablagefach lassen sich keine Getränke mehr stellen, da der Deckel nicht mehr weit genug hoch geht.

Michael
 
Michael schrieb:
... Was mich aber wirklich stört an der Lehne: Ins Ablagefach lassen sich keine Getränke mehr stellen, da der Deckel nicht mehr weit genug hoch geht.

Michael

Gib mir die MAL, dann geb ich Dir ein paar Getränke ;-)))
 
Michael schrieb:
So richtig orginal sind ja auch die Saab Armlehnen nicht, war vermutlich immer ein Zubehörteil. Bei mir passt die Farbe und Qualität des Leders nicht richtig,


Das passt schon, nur die MY von Sitzen & AL nicht
;)
 
Ihr habt wohl Recht (wie immer) ;) :p

Ich würd mich halt auch gern "abstützen"... Ich ertappe mich immer dabei, wie ich die Hand auf'm Schalthebel liegen hab, und dass soll ja nicht wirklich gesund sein (fürs Auto).

Gruß,
Alex
 
hmmmm, könnt ihr mir mal ein Foto oder so davon machen wie diese Armlehne aussieht wenn sie fertig montiert ist....

Ich denke eine Armlehne benötigt man nur auf langen Autobahnfahrten.
 
hier z.b. ein Foto:
 

Anhänge

  • innen56.jpg
    innen56.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 54
  • 37396257_5.jpg
    37396257_5.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 58
SAAB9000CS-2 schrieb:
hmmmm, könnt ihr mir mal ein Foto oder so davon machen wie diese Armlehne aussieht wenn sie fertig montiert ist....

Ich denke eine Armlehne benötigt man nur auf langen Autobahnfahrten.

Ich fahre jeden Tag ca. 30 KM zur Schule/Arbeit + am Wochenende Frankfurt und zurück. Hab seit März schon gute 10.000 KM runtergedonnert :cool:

@tapeworm:
Nu zieh mir die Zähne nich lang XD :p

Gruß,
Alex
 
@tapeworm: Das ist aber nicht Deiner! ;-) (zumindest rechst nicht)
 
@turbo9000: schau mal bei Deine Emails ;)

Gruß,
Alex
 
nein das ist nicht meiner ;) der links müsste rosenquarzmetallic sein und beim rechten Bild sah dein scharf geschultes Auge die Kopfstützen der Rückbank nach 1990 oder 89? Mit einer Armlehne konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden :cool: die Bilder sind aus meinem Archiv (~1500 Bilder vom 9000 :D )
 
tapeworm schrieb:
.....und beim rechten Bild sah dein scharf geschultes Auge die Kopfstützen der Rückbank nach 1990 oder 89? ..

;-) so isses !
 
*MichAuchSoGutAuskennenWill* :p ;) :)

Gruß,
Alex
 
Mehr schrauben als schreiben... :p
 
Zurück
Oben