Unterdruckschläuche tauschen B204E (2.0LPT)

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
6.553
Danke
573
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo liebes Forum,

nachdem unlängst ein U-schlauch abgebrochen war, wollte ich mal alle gleich ersetzen durch Silikon U-schläuche von Elkparts.
Folgende hab ich mal ersetzt:
vom Bypass Ventil zur Ansaugbrücke (da hatte wohl jemand eine Benzinleitung verrbaut)
von Ventildeckel zur Ansaugbrücke (2 Schlauchstücke mit dem Rückschlagventil dazwischen)
vom Ladedrucksensor zur Ansaugbrücke
von der Membrandose am Bezinsammler zur Ansaugbrücke

so - hab ich noch wo einen schlauch vergessen? mir bleiben von den 4 metern noch gute 2,5 meter Schlauch übrig... Bitte um Hinweise, wo ich noch was tauschen soll (APC hat meiner ja nicht..)
 
Nichts vergessen, ich denke, das wars. Hast Du des Ventil in der Leitung zum Deckel neu gemacht? Kann ich nur empfehlen, das ist ein Verschleißteil. War hat gesagt, das Du 4 m Schlauch brauchst
 
@ Marbo Danke für die Antwort; also die 4 m hatte ich aus einem alten Thread, bei dem es um die Unterdruckschläuche geht - schätze mal beim FPT mit APC und Ladedruckanzeige kommt das hin...
Das Ventil in der Leitung vom Deckel hab ich "geprüft" einwandfreier Durchfluß in die eine Richtung, und Null Durchfluß in die andere - aber kostet wohl nicht die Welt - werd ich bei meiner nächsten Teilebestellung eben dazunehmen, und dann austauschen.
Gut die restlichen Schläuche werd ich halt mal aufheben - so ein U-Schlauch Tausch würd meinem Rovi wohl auch gut bekommen... Wollte nur fragen, da ich mir nicht sicher war, ob ich alle Leitungen gefunden habe (was jetzt wesentlich einfacher ist mit den blauen Leitungen - sieht jetzt irgendwie "getuned" aus...;-)

Muß sagen die Aktion hat auf jeden Fall Sinn gehabt - gleichzeitig auch die Kerzen erneuert (das war wohl schon sehr notwendig - die alten hatten schon rund 1,8mm Elektrodenabstand). Jetzt schnurrt er wieder ohne Ruckler, und ist auch wesentlich lebhafter am Gas. Ob es nun die Kerzen, oder die Schläuche waren weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es jetzt besser....
 
Zurück
Oben