Venturi-LPG in 900 II Bj. 98 möglich?

Habe mal nen Anschluss hinter dem Kennzeichen gesehen... War mit Klappschanier und Magnethaltern fest. Fand ich genial... Ansonsten hinterm normalen Tankdeckel:biggrin:

Hatte mein Vater füher an seinem 250 SE (Bj +-75).
 
Ich habe einen deutschen oder belgischen Anschluss, also kein Problem.
Tankst du so selten an einer Tanke, an der mal einer vor dir steht? Passiert mir öfter, dass die Leute die Tankpistole zu fest auf den Adapter schrauben. Beim Lösen dreht sich dann der Adapter mit raus und will ohne Zange (oder Schaubenschlüssel, soweit nicht wieder mal rund) von der Pistole runter :mad:. Oder der Adapter ist mal wieder nicht dicht, dann sieht man schön das Gas entweichen während der Fahrer auf der anderen Seite an der Tanksäule steht.

Von mir aus, ich habe aber in D noch keine Tanke mit einem anderen Anschluss als dem auch in B üblichen gesehen. Somit B/DJa, entfällt bei mir für normal. Tanke für normal nur mit dem gleichen Anschluss, sonst Diesel.

Der Tankanschluss ist halt ein Deckel in der Seitenwand. So what, das Auto ist zum fahren da. Und dafür muss ich halt ständig tanken. Mag vielleicht nicht optimal aussehen, ist mir aber egal, so geht es bequemer.

CU
Flemming

Du hast also diesen Anschluß fest dran, wo die Pistole mit der Überwurfmutter drankommt (Belgisches System)?
Hatte ich an meinem alten 9000i auch fest dran.

Das mit dem zu feste ziehen liegt halt daran, dass die leute nicht realisieren, dass die Abdichtung durch den Hebelverschluß kommt. Die meinen man muß die Überwurfmutter wie ein bekloppter festziehen....:tongue:
 
Wem sagst du das. Jedes zweite Tanken ist was außer der Reihe. Nicht fest bekommen, nicht losbekommen, nicht dicht, Adapter abgebrochen, Leitung vom Anschluss zum Tank unter dem Wagenboden (Peugeot) undicht, ....

Grrr. Ich tanke inzwischen am liebsten in der Nacht, da schlafen die meisten solcher Spezialisten.

Flemming
 
Wem sagst du das. Jedes zweite Tanken ist was außer der Reihe. Nicht fest bekommen, nicht losbekommen, nicht dicht, Adapter abgebrochen, Leitung vom Anschluss zum Tank unter dem Wagenboden (Peugeot) undicht, ....

Grrr. Ich tanke inzwischen am liebsten in der Nacht, da schlafen die meisten solcher Spezialisten.

Flemming

Na,

hört sich ja spannend an.

Soviel habe ich beim Tanken nicht erlebt. LIegt evtl. daran, dass die Belgier das schon seit Jahrzehnten gewohnt sind...

Viel mehr ärgern mich die, die 20 Minuten brauchen, weil die da rangehen, als müßten die eine Atombombe entschärfen....(Am besten noch Schutzkleidung, Helm Visier etc...):tongue:
 
Jo, immer was los. Heute morgen lagen die Trümmer der Dachecke unten. Durchfahrt ist halt nur 3m hoch und auch nur knallrot :mad:.

Ja und die leute mit den Adapter oder Tanks mit Miniaturbohrung, so dass schon der eigentliche Tankvorgang doppelt so lange wie bei mir dauert. Nun ja, Zeit ist Geld, ...

Flemming
 
Zurück
Oben