Verbindung Stutzen - Tank

Registriert
15. Dez. 2009
Beiträge
155
Danke
18
SAAB
96
Baujahr
1977
Turbo
Ohne
Moin!
Zwischen der Einfüllöffnung und dem Tank ist bei mir ein in der Mitte um 90Grad gebogener Schlauch montiert. Der ist nicht original und zudem sehr undicht. Gehört da ein Schlauch rauf? Kennt jemand eine Quelle für benzinresistente Formschläuche mit 37mm Innendurchmesser?
Schon mal Danke
sagt
Thorsten
 
Moin,
nach diesem Schlauch habe ich auch gesucht. Bin bei Skandix.de fündig geworden. Der Preis von 45,- € hat mich abgeschreckt. Hat aber alles nix geholfen, denn sonstige Bezugsquellen haben alle versagt. Kühlerschläuche gibt es mgenug, die man passend machen kann. Die sind aber nicht benzinresistent.

Liebe Grüße
Jens
 
Leider hat skandix den Schlauch nicht mehr im Programm.:frown: Hydraulikschläuche für Pumpen würden passen, sind aber nicht benzinresistent. Bei ebay gibt es den fast passenden Durchmesser (380mm) als Bootszubehör, allerdings nicht gebogen und mit ca. 40€ auch gerade kein Sonderangebot.
 
Der war mir auch schon untergekommen.

Sieht mir auch nicht "Original" aus.

Gruß->
 
Hab heute den ebay-Bootsschlauch bekommen und eingebaut. Ist nicht optimal, weil der Durchmesser etwas zu groß ist (38 statt 37mm). Schwieriger ist, dass sich der gerade Schlauch schlecht biegen lässt, ohne dass ein Knick entsteht. Mal sehen, was das nächste Tanken bringt. Als Provisorium (und davon gibt es viele an meinem 96 :biggrin:) funktioniert es erstmal, denn ich kann wieder schräg parken, ohne dass ein Benzinfleck unter dem Auto ist.
 
Zurück
Oben