Verdeck & alle el.F-Heber ohne Funktion

Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
bin total neu hier aber habe schon Einiges gelesen und finde das Forum super...daher ja auch meine Anmeldung:rolleyes:
Ich bräuchte mal Hilfe für ein - wie ich finde - dubioses Problem:
Von heute auf morgen ist sowohl das Verdeck als auch die Fensterheber komplett ohne Funktion: Verdeck ist geschlossen, Fenster sind oben...und es geht NIX. Habe alle Sicherungen geprüft, scheinen ok zu sein...:frown: bin mir aber sicher, dass es ein el. Problem und kein mechanisches ist.
Bin nun leider auch nicht der Riesen-SAAB-Techniker - aber evtl. gibt's ja gute Tipps. Wenn's dann zu stark in's Eingemachte geht, nehme ich Eure Infos mit zu meiner freien Werkstatt..die können eigentlich Alles.

Viielen Dank für Eure Hilfe und Gruß in die Runde!!

fahre SAAB Cabrio 900 II, Bj. 94
 
tja, da scheints deine schalterkulisse zerwürgt zu haben, wenn alle 5 funktionen auf einmal nicht mehr funzen.
im günstigsten fall ist nur der stecker ab, glaube ich aber eher weniger.

würd mich mal nach ner neuen kulisse umschauen, ab und an findet man was auf dem schrottplatz oder inder Ebucht.


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Leider ist meine Antwort, Du wirst den Fehler um das Verdecksteuergerät suchen müssen.
 
Hi Patapaya,
super - vielen Dank. Meine Werkstatt fan das schon mal sehr hilfreich. Sie meinten, perfekt wäre es, wenn ich einen Lageplan der Massepunkte und Bauteile hätte - dann könnten Sie zügig Alles durchprüfen. Kannst Du da helfen? Wäre genial...:smile:
Danke schon jetzt!
 
Hast Antwort auf deine gleichlautende PN (hatte ich vor deinem Beitrag hier gelesen).
 
danke für die bisherigen Tipps!!!
habe nun mal die Schalterbox getauscht - hat aber nix gebracht:mad: Hat einer von Euch noch ne Idee oder eine Vorgehensweise um das Problem einzugrenzen? Wäre echt super, ansonsten such sich meine freie Werkstatt nen Wolf (die sind eigentlich echt super aber halt keine SAAB-Spezialisten)...Danke!!:redface:
 
(die sind eigentlich echt super aber halt keine SAAB-Spezialisten)
Ersteres ist zwar schön, letzteres in diesem Fall aber nicht unbedingt förderlich, weil im Falle der Ahnungslosigkeit bezüglich einer möglichen Fehlerursache das Fehlerauslesen mit Tech2 wegweisend sein könnte, und das ist nun mal was für den FSH oder anderen erfahrenen Saab-Spezialisten, der über das Gerät verfügt und damit umgehen kann...
 
Zurück
Oben