Verschraubung Dachantenne

dst

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
336
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Die Dachantenne steht bei meinem Wagen etwas vom Dach ab - gerade so, als ob mal jemand an dem Ding kräftig gezogen hätte. Gestern habe ich dann versucht, nach der Anleitung die hier mal jemand geschrieben hat, von unten an das Ding ranzukommen. Also, beide Kunststoffclipse am Himmel entfernt und Dichtungsgummi hinten gelöst. Gesehen habe ich dann die Leitung und eine große Schraubenmutter. Mit der Hand komme ich gerade so an die Schraube ran ohne den Himmel zu weit nach unten zu biegen. Aber mit einem Werkzeug - keine Chance. Ich hatte dann noch auf einer Seite den Haltegriff/Kleiderhaken und die Verkleidung der C-Säule entfernt (mit dem Ergebnis, dass mir gleich mal 2 Befestigungsclipse abgebrochen sind :mad:), aber selbst dann habe ich keine Möglichkeit gesehen, annähernd mit nem Gabelschlüssel da dranzukommen. Gibt es vielleicht ein spezielles Werkzeug (schmal und lang) oder muss ich den Himmel doch beidseitig bis zur B-Säule lösen (wozu ich nach der Demontage der C-Säulenabdeckung nur noch sehr eingeschränkt Lust habe)?

Dirk
 
Geht so. Stecker trennen und mit einem gekröpften Ringschlüssel an die Mutter. Hab ich auch so gemacht. Geht!
Nur nicht die Pappe zu heftig nach unten drücken, sonst bricht der Kram.
 
Zurück
Oben