- Registriert
- 19. Feb. 2013
- Beiträge
- 52
- Danke
- 10
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1978
- Turbo
- Ohne
Hallo,
nachdem ich nun meinen 96er seit 2 Wochen fahre und ich das erste Ersatzteil ( das Blinkerglas vorne rechts war auf der Autobahn gleich mal weggeflogen) montiert habe war ich etwas tiefer in den Innereien unterwegs.
Entdeckt hatte ich den vorne links abgerissenen Fahrersitz schon kurz nach der Abholung, jetzt habe ich noch zwei, allerdings sehr kleine, Löcher entdeckt. Das sollte aber in den Griff zu kriegen sein.
Schwieriger wird es da scheinbar mit dem Fahrwerk, beim Beschleunigen, also gut beim in bewegung setzen vibriert der kleine zwischen 60+70 Km/H allerdings nur unter Last also im Freilauf in der Geschwindigkeit nicht, ab 80 Km/H verschwindet das Ganze. In Linkskurven ist es auch fast nicht vorhanden, in Rechtskurven wird es stärker. Der Reifen vorne Rechts war aussen blank, innen noch i.O.. Beim Überfahren von Schlaglöchern (gibt es hier in der Eifel leider ziemlich viele) poltert es vorne. Hat jemand einen Tip was es sein könnte??
Der Warnblinker tut es nicht und der Blinker geht zu langsam, da muss ich auch nochmal ran. Überhaupt an die komplette, zum Glück sehr Übersichtliche Elektrik. Scheinbar besitzt mein Saab keine Hupe, oder ich bin zu blöd sie zu finden. Nein hupen zwecklos, es hupt nicht.
Die hier schon beschriebenen Wehwehchen wie fehlende Cockpitbeleuchtung hätte ich dann auch noch im Angebot, werde nächste Woche mal versuchen den Dimmer zu brücken.
Hat jemand eine Idee welche Pumpe man als Ersatz für die Scheibenwisch/waschanlage nutzen kann oder gibt es die noch orginal? Meine hängt fest.
Achja, wo ich gerade dabei bin, ähhh, ich hätte noch ein kleines Problem mit der Handbremse. Ich kann 2 Zähne ziehen und mehr nicht, habe aber keine Bremswirkung. Angeblich hat der Händler die Handbremse repariert, ich werde mir das wohl selbst nochmal genau ansehen müssen bräuchte dazu aber mit Sicherheit ein klein wenig Hilfe. Hat vielleicht jemand ein Foto wie die Bremse orginal zusammengebaut aussehen sollte, oder eine Explosionszeichnung?
So das wäre die erste Mängelliste die ich abarbeiten muss, mal sehen was noch so kommt.
Grüße
Stefan
nachdem ich nun meinen 96er seit 2 Wochen fahre und ich das erste Ersatzteil ( das Blinkerglas vorne rechts war auf der Autobahn gleich mal weggeflogen) montiert habe war ich etwas tiefer in den Innereien unterwegs.
Entdeckt hatte ich den vorne links abgerissenen Fahrersitz schon kurz nach der Abholung, jetzt habe ich noch zwei, allerdings sehr kleine, Löcher entdeckt. Das sollte aber in den Griff zu kriegen sein.
Schwieriger wird es da scheinbar mit dem Fahrwerk, beim Beschleunigen, also gut beim in bewegung setzen vibriert der kleine zwischen 60+70 Km/H allerdings nur unter Last also im Freilauf in der Geschwindigkeit nicht, ab 80 Km/H verschwindet das Ganze. In Linkskurven ist es auch fast nicht vorhanden, in Rechtskurven wird es stärker. Der Reifen vorne Rechts war aussen blank, innen noch i.O.. Beim Überfahren von Schlaglöchern (gibt es hier in der Eifel leider ziemlich viele) poltert es vorne. Hat jemand einen Tip was es sein könnte??
Der Warnblinker tut es nicht und der Blinker geht zu langsam, da muss ich auch nochmal ran. Überhaupt an die komplette, zum Glück sehr Übersichtliche Elektrik. Scheinbar besitzt mein Saab keine Hupe, oder ich bin zu blöd sie zu finden. Nein hupen zwecklos, es hupt nicht.
Die hier schon beschriebenen Wehwehchen wie fehlende Cockpitbeleuchtung hätte ich dann auch noch im Angebot, werde nächste Woche mal versuchen den Dimmer zu brücken.
Hat jemand eine Idee welche Pumpe man als Ersatz für die Scheibenwisch/waschanlage nutzen kann oder gibt es die noch orginal? Meine hängt fest.
Achja, wo ich gerade dabei bin, ähhh, ich hätte noch ein kleines Problem mit der Handbremse. Ich kann 2 Zähne ziehen und mehr nicht, habe aber keine Bremswirkung. Angeblich hat der Händler die Handbremse repariert, ich werde mir das wohl selbst nochmal genau ansehen müssen bräuchte dazu aber mit Sicherheit ein klein wenig Hilfe. Hat vielleicht jemand ein Foto wie die Bremse orginal zusammengebaut aussehen sollte, oder eine Explosionszeichnung?
So das wäre die erste Mängelliste die ich abarbeiten muss, mal sehen was noch so kommt.
Grüße
Stefan