... hab ich mit der Restaurierung meines 96 begonnen. In dieser Zeit stand der Wagen immer sehr trocken, so dass keine massiven Standschäden eingetreten sein sollten.
Der Wagen ist komplett geschweißt. Kofferraum und Motorraum sind neu lackiert. Der Motor teilüberholt (Ventile eingeschliffen, neue Stirnräder und neu abgedichtet). Getriebe ist OK, ein besseres liegt auf Lager. Motor läuft rund, Allerdings nur in der Garage, da die Karosserie diese noch nicht verlassen kann.
Im ersten Jahr der Restaurierung hab ich als Lehrling mein gesammtes Geld und jede Zeit in den Wagen gesteckt. Das war 1993. Danach erlahmte mein Elan, da ich weder als Azubi noch als Student Geld für den Wagen übrig hatte. Außerdem war es in der Internetlosen Zeit ziemlich schwierig, Informationen zu bekommen. Irgendwann war dann zwar Geld da, aber keine Zeit...
Über die Jahre habe ich immer wieder was an der Karre gemacht. Und ich habe immer Teile bei Ebay, Tradera und hier im Forum gekauft, wenn es sich anbot. Aber wenn es so weiter laufen würde, wäre der Wagen zum Renteneintritt (vielleicht) fertig.
Fürs erste habe ich zumindest Zeit über. Ich werde wohl von jetzt an jedes Wochenende am Wagen arbeiten können, obwohl er 100 km entfernt steht.
Am ersten Weihnachtstag habe ich mein gesamtes Teilelager umgeschichtet und zumindest Hoffnung in Bezug auf mein schlimmstes Problem geschöpft. Vier oder Fünf Türgelenke habe ich gefunden. An meinem Restaurationsobjekt sind sie alle vollständig verschlissen (am Gelenk(!) 5mm Spiel) oder weggerostet...
Wie arbeite ich diese Gelenke wieder auf???
Ich wünsche ein schönes Restweihnachten!
Karsten
Der Wagen ist komplett geschweißt. Kofferraum und Motorraum sind neu lackiert. Der Motor teilüberholt (Ventile eingeschliffen, neue Stirnräder und neu abgedichtet). Getriebe ist OK, ein besseres liegt auf Lager. Motor läuft rund, Allerdings nur in der Garage, da die Karosserie diese noch nicht verlassen kann.
Im ersten Jahr der Restaurierung hab ich als Lehrling mein gesammtes Geld und jede Zeit in den Wagen gesteckt. Das war 1993. Danach erlahmte mein Elan, da ich weder als Azubi noch als Student Geld für den Wagen übrig hatte. Außerdem war es in der Internetlosen Zeit ziemlich schwierig, Informationen zu bekommen. Irgendwann war dann zwar Geld da, aber keine Zeit...
Über die Jahre habe ich immer wieder was an der Karre gemacht. Und ich habe immer Teile bei Ebay, Tradera und hier im Forum gekauft, wenn es sich anbot. Aber wenn es so weiter laufen würde, wäre der Wagen zum Renteneintritt (vielleicht) fertig.
Fürs erste habe ich zumindest Zeit über. Ich werde wohl von jetzt an jedes Wochenende am Wagen arbeiten können, obwohl er 100 km entfernt steht.
Am ersten Weihnachtstag habe ich mein gesamtes Teilelager umgeschichtet und zumindest Hoffnung in Bezug auf mein schlimmstes Problem geschöpft. Vier oder Fünf Türgelenke habe ich gefunden. An meinem Restaurationsobjekt sind sie alle vollständig verschlissen (am Gelenk(!) 5mm Spiel) oder weggerostet...
Wie arbeite ich diese Gelenke wieder auf???
Ich wünsche ein schönes Restweihnachten!
Karsten