Was für ein Motor

Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
36
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saabgemeinde,
1 frage : Ich habe einen Saab 93 Cab. Aero Bj 2002.
Was für ein motor ist da verbaut? Ein Saabmotor oder ein Opelmotor.
 
Steht doch Saab drauf.
 
Kann ober trotzdem von Opel sein oder nicht?
 
Das wäre jetzt eine ziemlich lange Diskussion ob und warum wieso und so weiter :rolleyes: hatten wir schon mal.

Ich würde dazu neigen es als Saab Motor zu bezeichnen.
 
Die Motoren sind schon noch recht Saab typisch mit der Trionic 7 und dem Turbo....also noch in "alter Tradition".

Die Bodengruppe sollte aus dem GM Regal sein. Beim 9 5 ist es der Opel Vectra, mit dem er wesentliche Teile der Aufhängung, Achse, Bremse und Träger gemeinsam hat.
 
Bodengruppe: Grundzüge des Vectra A.
Motor: SAAB Eigenentwicklung, B205R, B=Bränsle, 20 = 2,0 Liter, 5 = 5 Wellen (1 KW, 2 Nockenwellen, 2 Ausgleichswellen), R = Hardware-Variante (Einspritzdüsen, andere Turbo etc)
 
Bodengruppe: Grundzüge des Vectra A.
Motor: SAAB Eigenentwicklung, B205R, B=Bränsle, 20 = 2,0 Liter, 5 = 5 Wellen (1 KW, 2 Nockenwellen, 2 Ausgleichswellen), R = Hardware-Variante (Einspritzdüsen, andere Turbo etc)

b202 hat dann 1KW und 1 nockenwelle? o.0
b204 1 KW, 2 nockenwellen und 1 ausgleichswelle?

irgendwas stimmt da doch nicht...
 
Diese Diskussion ist doch völlig unsinnig.

Glaubst Du das ein Jaguar Fahrer zu seinem Händler geht und ihn fragt was an seinem 100000€ XK oder XF alles von Tata stammt?
Der Cayene Fahrer sich daran stört das er im Grunde einen VW fährt?

NEIN!

Also was soll der Unsinn?!

SAAB steht drauf und damit basta!

MfG
 
Naja, jemand der angesprochen wird mit dem Satz:"Ist ja eigentlich ein Opel, den Du da fährst", möchte dem vielleicht auf den Grund gehen...weil er etwas verdutzt ist, aber es eben nicht besser weiß.

Dafür wäre er dann ja hier an der richtigen Stelle.
 
Obwohl ich nicht verstehe wo das Problem liegt?! Der 2.0 Benziner von Opel ist unzerstörbar und hatte nie Probleme mit Ölschlam usw. :biggrin:

Der 2.2 Diesel vom Saab ist aus dem Vectra B, aber Probleme mit den Motor gibt es kaum. Ich glaube dass niemand heute den "originalen" 3.0 Saab (Saab-Konstruktion, aber von Isuzu gefertigt) bevorzugen würde :biggrin:

Grüsse

Grüsse
 
Naja, jemand der angesprochen wird mit dem Satz:"Ist ja eigentlich ein Opel, den Du da fährst", möchte dem vielleicht auf den Grund gehen...weil er etwas verdutzt ist, aber es eben nicht besser weiß.

Dafür wäre er dann ja hier an der richtigen Stelle.

Das stimmt wohl aber dennoch wäre genau dies meine Antwort auf diese Frage

Steht doch Saab drauf.

ODER?
 
Zurück
Oben