Was haltet ihr von dem?

Registriert
25. Apr. 2004
Beiträge
4.170
Danke
387
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Unser dankbarer Astra F soll bald an den Junior weitergereicht werden und Frau möchte als Ersatz gerne einen Saab 9-3 I, nachdem sie sich den 901 als Alltagswagen aus dem Kopf geschlagen hat. :smile: Grundsätzlich schon mal nicht übel, denn wir haben vor 9 Jahren gute Erfahrungen mit dem Modell gemacht und es gefällt uns auch heute noch sehr gut. Nun hat der 9-3 Preisregionen erreicht, die ihn für uns als Zweitwagen interessant machen. Bei der Suche (es soll ein Bj. 2001/2002 sein) bin ich auf diesen gestoßen. Von der Beschreibung und den Fotos her sehr ansprechend und mit erträglicher km-Leistung, aber nicht wirklich günstig... Was meint ihr? Kennt den Wagen vielleicht sogar jemand hier?
 
würd ich nehmen, in Deinem Fall, macht nen guten Eindruck, ist von einer rechtlich belangbaren Person/Firma...so what?
Wenn es jetzt noch eine Gebrauchtgarantie gibt:
Kauf den Stahlgrauen......:smile:
 
gibt zwar Günstigere, aber in Anbetracht des augenscheinlich guten Zustandes
und Anzahl der Vorbesitzer ist der Preis akzeptabel. (Händlergarantie vorausgesetzt)
Schöne Farbe zudem.
 
wenn es bei der besichtigung keine bösen überraschungen gibt und das scheckheft durchgestempelt ist, guter kauf
poly v riemen ist bei 110tkm fällig
 
Hübsches Teil ! Hinfahren, Anschauen und Probefahren ! Wenn die Bilder halten, was sie versprechen, ist es ein tolles Auto ! Stahl-Grau-Metallic iss einfach schick ! Und 6-6,5 Riesen sind mit Sicherheit nicht zuviel für´n gut erhaltenes Exemplar ! Das einzige, was mir ein wenig sauer aufstossen würde: es ist leider kein Anniversary Edition Exemplar ! Die 17" Double-Three-Spokes würden ihm echt gut stehen,...und der Rest auch... !
 
Ich glaube das geht günstiger

Hallo,

ich habe meinen auch vor etwa 3 Monaten gekauft. Ähnlicher Preis, Gleiche Ausstattung, ebenfalls absolut guter Zustand, auch vom Händler, allerdings hab ich für den ähnlichen Preis einen mit nur ca. 50.000 km runter bekommen. Das mag sicher auch auf den Händler und die Region ankommen, aber ich würde denken, dass dort auch noch nach unten etwas drin ist.

BTW: Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber meines Wissens nach haben Händler heutzutage sowieso 1 Jahr Gewährleistung / Sachmängelhaftung zu garantieren, wobei sich die Beweispflicht nach einem halben Jahr dreht. Viele Gebrauchtwagenhändler bieten dann eine "1 Jahres Gebrauchtwagen-Garantie". Diese Gebrauchtwagen-Garantie ist dann nichts anderes, als dass im Kaufpreis die Kosten für eine Versicherung enthalten sind und damit ein Versicherungsunternehmen etwaige anfallende Reparaturkosten trägt, ohne Verschleißteile. Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist das aber eigentlich eher eine Absicherung für den Händler aber immerhin kann der Verbaucher dann hoffen, dass im Fall der Fälle die Kosten auch tatsächlich getragen werden ;o)

Grüße,
Czapie.
 
trotzdem den neuen erst mal Probefahren und zwar mit "Frau - Alltags - Simulation"

Nach einigen Jahren 901 haben sich Schwiegereltern einen 9-3 I gekauft - vor allem wegen einer funktionierenden Klimaanlage.

Meine Frau, die den Wagen fast täglich fahren könnte, mag ihn nicht,
die Schwiegereltern schielen auch immer wieder nach unserem 901,

Schwiegermama vor allem beim Einkaufen und "rund um die Gartenarbeit":smile:
 
Wenn der Wagen vor Ort so gut da steht wie auf den Fotos und alle angegebenen Daten stimmen. KAUFEN !
 
sieht doch gut aus. Wenn alles so stimmt, wie in der Anzeige genannt, dann dürftet ihr viel Spaß mit dem Wagen haben. der 9-3I ist schon ein feines Auto. Ich hab ich seinerzeit auch gerne gefahren.

Nur die Fußmatten solltest Du tauschen :biggrin:
 
Ganz blöde Frage: Warum?

Auf die Frage habe ich gewartet. :biggrin: => weil die 901er für einen weitestgehend problem- und anspruchslosen Alltagsgebrauch einfach schon zu alt und unkomfortabel sind und was halbwegs modernes (4x Airbag, Klimaautomatik etc.) mit erträglicher km-Leistung den Dienst verrichten soll. :smile: Zum Spaß haben wir das 901 Cabrio. :smile: Ich z.B. bin einer derer, der den 901 generell nur mit Saisonkennzeichen zur Freude fahren will und nicht im Alltag fahren "muß". Für den Alltag lieber ein 8 Jahre alter 9-3 I für 6000 €, als ein mindestens 16 Jahre alter 901 für 6000 €. :wink: Das sieht Frau auch so. Der Astra war in 6 Jahren und 100.000 km nahezu völlig problemlos und zuverlässig und ein ausgereifter 9-3 wird das hoffentlich auch sein, wenn auch bei höheren Aufwendungen für den Unterhalt und die Eventualitäten.
Der 9-3 I ist wirklich ein klasse Auto. Ich habe auf meinen damaligen in 1,5 Jahren 60.000 problemslose km draufgeschrubbt.

@all

Danke für eure Einschätzungen! Ob der Astra bleibt oder geht, entscheidet sich Anfang Juli. Falls Junior den übernimmt, ist der zur Rede stehende 9-3 auf jeden Fall der 1. Probefahrtkandidat, wenn er dann noch da ist.
 
Das einzige, was mir ein wenig sauer aufstossen würde: es ist leider kein Anniversary Edition Exemplar !


Das angebotene Fahrzeug ist auch ein Sondermodell namens "Limited Edition" und war das Vorgängersondermodell des Anniversary.

Unterschied zum Anniversary:

Andere LM-Felgen, keine Ledereinsätze in den Türverkleidungen und keine Turbo-Schriftzüge in den Lederbezügen.

Deshalb würde ich die Limited Edition nicht verachten.
 
Das angebotene Fahrzeug ist auch ein Sondermodell namens "Limited Edition" und war das Vorgängersondermodell des Anniversary.

Unterschied zum Anniversary:

Andere LM-Felgen, keine Ledereinsätze in den Türverkleidungen und keine Turbo-Schriftzüge in den Lederbezügen.

Deshalb würde ich die Limited Edition nicht verachten.


Aha, die Limited Edition hat also weniger Ausrüstung als Anniversary?

Ich dachte immer Limited sei besser, weil es wenigere im Angebot gibt! :smile:
 
Aha, die Limited Edition hat also weniger Ausrüstung als Anniversary?

Ich dachte immer Limited sei besser, weil es wenigere im Angebot gibt! :smile:

In diesen Baujahren war das Sport Kit (altes Aero Kit) noch nicht Serie.

Also schlechter ausgestattet als der Anni - scheinbar quasi ein SE mit Aero-Kit.
 
Auf die Frage habe ich gewartet. :biggrin: => weil die 901er für einen weitestgehend problem- und anspruchslosen Alltagsgebrauch einfach schon zu alt und unkomfortabel sind
.

...also wenn sich ein geschlossener 901 auch so gut benimmt, wie der offene 901, dann steht einem Einsatz im Alltag doch nix entgegen (gerade in Bezug auf Fahrspass, Verbrauch, Unterhalt)

nahezu völlig problemlos und zuverlässig und ein ausgereifter 9-3 wird das hoffentlich auch sein
.

Wie wäre es denn anstelle des 9-3I mit einem ausgereiften 9000er?

Der 9-3 I ist wirklich ein klasse Auto. Ich habe auf meinen damaligen in 1,5 Jahren 60.000 problemslose km draufgeschrubbt.

...da hatte ich in 2 Jahren + 85.000 leider andere Erfahrungen machen müssen :mad:
 
Wie wäre es denn anstelle des 9-3I mit einem ausgereiften 9000er?

Den findet Frau potthäßlich. :biggrin: Sie hat sich auf den 9-3 eingeschossen und ich denke, daß so einer in absehbarer Zeit auch angeschafft wird. Viel Auto für´s Geld und aus den letzten beiden Baujahren noch überschaubar alt. War mir aber schon klar, daß hier Missionierversuche in Richtung Altsaab kommen. :biggrin:



Das kommt noch dazu. :frown: Die jüngsten 9000er sind ja nun auch schon 11 Jahre alt.
 
Das angebotene Fahrzeug ist auch ein Sondermodell namens "Limited Edition" und war das Vorgängersondermodell des Anniversary.

Unterschied zum Anniversary:

Andere LM-Felgen, keine Ledereinsätze in den Türverkleidungen und keine Turbo-Schriftzüge in den Lederbezügen.

Deshalb würde ich die Limited Edition nicht verachten.


Die Limited Edition gab es im ersten Halbjahr 2001. Meiner hat die Ledereinsätze genauso wie geprägten Turboschriftzüge. Der Unterschied zum Anni ist mir nicht so ganz klar. Also viel kann es nicht sein ...
 
Zurück
Oben