Was ist der noch wert?

Registriert
19. Okt. 2003
Beiträge
204
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Servus,

wie würdet ihr den Wert des folgenden 9000 beurteilen:

9000 CSE 2.3Turbo (200PS)
EZ 03/1997
ca.290.000km
dunkelgrün
schwarzes Leder
Vollausstattung
2. Besitzer

Neues Getriebe und Kupplung bei ca. 150.000km
vor ca. 10.000km neues Sportfahrwerk
relativ neuer Auspuff (2 Jahre alt oder so)

Fährt einwandfrei und wurde immer Scheckheft-gepflegt (und wurde auch immer im Leerlauf abgekühlt :-).

Einzige Mängel:
Tachobeleuchtung und Teile der Armaturen für immer und ewig verdunkelt.
Lautsprecher rauschen und knacken ab und zu.
Bei den hinteren Türen ist die Zentralverriegelung defekt.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Danke schön


Ach ja, falls jetzt jemand an dem Wagen interessiert ist...er ist zu haben...
 
is nen schalter? ähm ich könnte dir sagen was ich für meinen bezahlt habe.. also ich denke mal wenner jetz noch tüv hat isser bestimmt auch 1000 plus minus 200 wert ;)

*duck*


edit: sry is ja nen 97er.. ich denke dann isser bissl mehr wert?

ich hab da nichso plan.. aber interesse besteht.. was willst den noch für haben?
 
Klar, ist ein Schalter.
Also ich hab eben nochmal bissl bei mobile und autoscout geguckt was da so für 9000er verlangt wird: Da gehen die Vorstellungen ja ZIEMLICH auseinander. Teilweise werden da so um die 6000 Euro für Autos verlangt, die "schlechter" sind als unser 9000.

1000 Euro find ich etwas wenig, wenn man bedenkt was für große Teile neu sind.

Was wir dafür haben wollen? Wenn ich das wüsste, gäbe es diesen Beitrag nicht. Werden uns aber schon noch entscheiden...

Der Wagen steht übrigens bei Hamburg!
 
Was sind denn "dermaßen viele Macken, das er ihn(den 9000) loswerden möchte"???
 
hamburg ist super.. komme aus berlin.. für mich zählen auch weniger die ganzen zettel die es dazu gibt.. mehr der zustand vor ort und das fahrgefühl ;) und danach entscheide ich.. dennoc müsste schon mal nen preis in den raum geworfen werden.. wenn auch ersma nur VB :D
 
Die Macken sind "nur" die, die oben aufgeführt sind, aber auf die Dauer nerven die schon und es hat von uns eben keiner mehr Lust, sich darum zu kümmern.

Außerdem häufen sich natürlich die Teile bei einem Auto mit dem Alter und der Laufleistung, die bei jeder Inspektion ausgetauscht werden müssen.

beazmusix, tut mir leid, aber ich kann dir kein Angebot für das Auto meines Vaters machen, ohne dass ich das vorher mit ihm besprochen habe. Musst dich also noch bissl gedulden und kannst den Wagen leider nicht mehr heute Nacht kaufen. Ich wohn am anderen Ende von Deutschland als mein Vater, muss das also mit ihm erst per Telefon klären oder spätestens wenn ich ab Freitag dann auch erstmal wieder für länger in HH bin...endlich :-)
 
Hey beazmusix,bevor der Lüftermotor nicht fertig ist, gibts kein neues Auto, ok?
 
Na ja, happig hin oder her, aber bei dem 97-er machst Du dann auch bald Wärmetauscher und Lüftermotor, das sind typische Verschleissteile. Beim 2. Mal gehts ja meistens flotter.
 
@ beatbox:

Für 3000€ kannste den Saab mitnehmen, vorausgesetzt natürlich, dass wir dann einen neuen gefunden haben bis dahin.

Zusatz: TÜV ist neu, auch wenn dich die Zettel net interessieren: Inspektion wurde gerade gemacht mit allem nötigen (Bremsbeläge vorn z.B.), Winterreifen sind dabei (195er)
 
Die Tochter hat Post.
 
doch zettel sind schon wichtig.. meiner hat zwar 270tkm drauf aber bei 186tkm wurde komplett die ganze kettensache mit ausgleichwellen etc gewechselt.. das war mir schon wichztig.. das heisst also bei 360tkm wäre das wieder fällig ;)


grüssle
 
Hab da nochmal ein Foto ausgegraben:
 

Anhänge

  • 9000rSeite(1).jpg
    9000rSeite(1).jpg
    97 KB · Aufrufe: 65
ja das angebot is top... das bild noch viel mehr.. irgendwie perfekt getroffen... sieht hammer aus!

aber zuviel geld für mich.. mein budget liegt immer so bei der hälfte.. maximal ;) sry

aber sehr schönes auto... kann es sein das der 97er ganz anders aussieht als mein 92er?

vielleicht liegts auch daran das er gewaschen is? ich glaube meiner wurde schon seit 96 nicht mehr gewaschen
 
beazmusix schrieb:
kann es sein das der 97er ganz anders aussieht als mein 92er?
vielleicht liegts auch daran das er gewaschen is? ich glaube meiner wurde schon seit 96 nicht mehr gewaschen

hehe, du musst deinen nur mal lange genug waschen...dann wird bei genug Druck auf die Motorhaube der Kühlergrill schmaler, genau wie die Scheinwerfer...

Ne, Scherz, wann gabs das Modell? ab 94?

Aber ich kann dich beruhigen: SO sauber ist der 9000 sonst kaum, das war damals noch zur Zeiten als ICH mich um die Saabs gekümmert habe (und noch zur Schule ging und daher viiieeeeel Zeit hatte) und ab und zu einen Putzanfall bekommen habe...
 
hmm also könnte meiner auch so aussehen ;) jedenfalls sind die blinker in weiss seehr geil.. sieht gleich gaanz anders aus
 
beazmusix schrieb:
hmm also könnte meiner auch so aussehen ;) jedenfalls sind die blinker in weiss seehr geil.. sieht gleich gaanz anders aus
Könnte nicht nur, sonder ist gleich (Karosseriemäßig), UNterschied sind Blinker, evtl. lackierte Stoßstangen (habe die Bilder jetzt nicht im KOpf)....
 
Zurück
Oben