Was sind denn gebrauchte Grundträger für 9000 wert?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Damit weder ich als Käufer noch der Verkäufer über`s Ohr geschlagen sind, wollte ich mal wissen, wie der Wert für das Grundträgerpaar ohne Extras anzusetzen ist.

Neupreis laut meinem alten Flennerkatalog € 105.

Danke und viele Grüße
Ralf
 
Ich habe einen (ein Paar, original Saab), kannst ihn inkl. Versand für 40 EUR haben.
 
Ist das nicht der normale Dachrinnenträger ?
Der geht bei e*ay fuer 1,-
Fuer den SAAB schriftzug gibt's nochmal 10,-

/to
 
Ist das nicht der normale Dachrinnenträger ?
Der geht bei e*ay fuer 1,-
Fuer den SAAB schriftzug gibt's nochmal 10,-

/to

Es gibt schon original Saab....

Ebay wie schon richtig gesagt teilweise für 1 €, so traurig es klingt.
Gebraucht in gutem Zustand würde ich zwischen 20 und 40 € ansetzten (wenn der wie neu ist an die obere Grenze....). Weniger ist schon der AUfwand mit evlt. Versand nicht Wert...
Ich habe ein paar Dachträger einem Bekannten geschenkt, ehe ich die für 5 oder 10 € "verkaufe"
 
Dachrinnenträger?

Ich meine den Träger welcher sich mit den zwei Pins hinter der Dichtleiste fixiert ...

Die letzten dieser Sorte gingen so um die 45 EUR + Versand weg ....
 
Gebraucht in gutem Zustand würde ich zwischen 20 und 40 € ansetzten. (wenn der wie neu ist an die obere Grenze....). Weniger ist schon der AUfwand mit evlt. Versand nicht Wert...

Das stimmt natürlich, in dieser Preisklasse ist der Versandaufwand eigentlich zu hoch. Deswegen würde ich auch Abholung bevorzugen, da spart der Verkäufer das Einpacken.

Oder ist der Grundträger womöglich doch ein Teil das man sinnvollerweise neu bei Saab kauft??

Ralf
 
Das stimmt natürlich, in dieser Preisklasse ist der Versandaufwand eigentlich zu hoch. Deswegen würde ich auch Abholung bevorzugen, da spart der Verkäufer das Einpacken.

Oder ist der Grundträger womöglich doch ein Teil das man sinnvollerweise neu bei Saab kauft??

Ralf


Wenn der gut erhalten ist, würde ich ihn nicht neu kaufen...
 
Ne, nix Dachrinnenträger, sowas kann ich weder am 9000 noch an meinem 900 finden.

Zumindest bei Deinem 900er liegt das daran, dass Du eh einen Heckträger brauchst, denn eine Dachrinne hab ich beim Cabrio noch nicht gesehen ;)
/To
 
Zumindest bei Deinem 900er liegt das daran, dass Du eh einen Heckträger brauchst, denn eine Dachrinne hab ich beim Cabrio noch nicht gesehen ;)
/To


Und ich dachte immer, zur Dachträgerbefestigung sind diese Kederleisten rechts und links oberhalb vom Fenster.

Der Mensch lern halt solang er lebt dazu.
 
Weiss nicht, was Du meinst... kann auch mangels Saab nicht nachschauen. Aber bei mir passt auf jeden Fall ein Rinnenträger dran. Wenn's was besseres gibt, kenn ich das nicht.
Gruss,
Tomas
 
Zurück
Oben