Welche Abgasanlage

Registriert
09. Jan. 2008
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
900 II
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen
Bei meinem 900er 2.3 Bj 96 ist die Abgasanlage fällig.
Ich wollte nun serienmässigen Ersatz. Hat jemand Erfahrunf, mit den verschiedenen Marken (Bosal, IMASAF, etc) Welcher Hersteller liefert da ganz gute Qualität. Ich habe keine Lust nach drei Jahren schon wieder zu erneuern. Besten Dank und Gruss Tom
 
dann kauf dir doch ne edelstahlanlage, dann haste ruhe, ist zwar ein bischen teurer und eintragungspflichtig, aber auf lange zeit die bessere wahl.


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ist ein wenig schwierig eine pauschale Aussage zu machen. Nimm die (Forums-)Suche und schau mal nach den dir angebotenen Marken. (oder siehe 900Turbo2)

Bosal scheint wohl einer der Saab Lieferanten zu sein. Ebenso für Mercedes. Für meinen gibt es ein Rohr nur noch von Bosal (zumindest mit Zulassung), das tausche ich alle zwei Jahre, immer vor dem TÜV-Termin. Hat eine bekannte Schwachstelle, da rostet und reißt es dann, egal ob von DB oder im freien Handel bezogen. Nun ja, was soll's.

Flemming
 
Ich hab die von saab-ersatzteile.de bestellt, Walker - sieht etwas rustikal verarbeitet aus, aber nach 3 Jahren (?) noch keine Probleme damit.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen, nach einiger Recherche hier und in allgemeinen Foren werde ich wohl IMASAF nehmen. Gruss Tom
 
Zurück
Oben