Welche Fahrwerk upgrades?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Wer hat hier sein 9000 tierfergelegt und mit welchen federn und dämpfer? Hat TüV stress gemacht?

Der Tüv ist der Meinung das die "Bushings" (mir felht das deutsche Wort nicht ein) vom Stabilisator bald hinüber sind. Wenn ich sie schon austauschen muss dann warum nicht gleich alles, spart Arbeitzeit später.

Ich überlege es mir die Federn von Kilen (25mm tiefer und haben angeblich tüv) (bei elkparts erhältlich) mit Koni verstellbaren Dämpfer einzubauen. Zudem wollte ich auch noch den stabilisator aufwerten mit einem 25mm stabilisator von SAS. (Bei Elkparts auch erhältlich allerdings werde ich ihn wenn möglich direkt aus den Staaten beziehen.)

Gibt es jemand der die dinge schon eingebaut hat und mir ein paar infos mitteilen könnte bezüglich der TÜV abnahme oder sonst was, was ich vielleicht übersehe?
 
Also die Stabi Buchsen sind normalerweise kein großes problem - deswegen das ganze Fahrwerk auseinander zu nehmen ist ein wenig übertrieben. Hab die hinteren Buchsen in 20 Minuten getauscht. Am Vortag die Schrauben ordentlich mit WD40 einweichen - erspart Muskelkater am nächsten Tag...
 
Seh ich auch so. Die Buchsen des hinteren Stabi sind ruckzuck ausgetauscht, ohne dass man sonst was vom Fahrwerk abschrauben muß ;-))

Zu deinen Fahrwerksfragen (Kilen Federn, Koni Dämpfer, SAS ARB): hast du schon mal die Suche genutzt?

Gruss, gp.
 
Zurück
Oben