welche Funktion hat der Schlauch

Registriert
11. Juni 2024
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
weiß nicht
Ich habe bei der Suche nach Undichtigkeiten im Ansaugtrakt mit einer Nebelmaschine im Kreis eine undichte Stelle endeckt.
Leider versteche ich die Funktion des Schlauchs nicht. Er zweigt bei meinem Auto an der Kurbelgehäuseentlüftung ab und geht rüber zur Wasserpumpe. Diese sind mit blauen Linien dargestellt
Ist er falsch verbaut, oder hat er eine andere Funktion?
 

Anhänge

  • 20240913_174850.jpg
    20240913_174850.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • 20240913_174920.jpg
    20240913_174920.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
Beim TU läuft dort im Schlauch der KGE noch zusätzlich ein Rohr mit Kühlwasser in Richtung Drosselklappengehäuse.
An der von Dir bezeichneten Schelle kann aber im Zweifel naturgemäß nur Wasser raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Röhrchen, das aus dem Schlauch der KGB um das von dir beschriebene Rohr handelt und der Übergang zwischen dem Schlauch und dem Rohr undeicht ist.
 
Beim TU läuft dort im Schlauch der KGE noch zusätzlich ein Rohr mit Kühlwasser in Richtung Drosselklappengehäuse.
An der von Dir bezeichneten Schelle kann aber im Zweifel naturgemäß nur Wasser raus kommen.
Es kann dort zwischen Rohr und Schlauch der KGE undicht werden wenn der Schlauch rissig oder hart wird und seiner Dichtaufgabe nicht mehr nachkommt.

Ich empfehle auf die Schläuche von DO88 umzurüsten.
 
Zurück
Oben