Wie Radio im Schacht befestigen?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,

ich habe mir für meinen 9000 CSE (Modell 94) ein original Soundsystem zugelegt. Meine Frage ist nun:
Gibt es einen speziellen Rahmen um den Radio bzw. CD Player in den dafür vorgesehenen Schächten zu befestigen?

Gruß
Mario
 
Der Rahmen müßte beim Radio dabei sein...
 
Hallo,

am Radio sind zwei Metallwinkel festgeschraubt, welcher auf jeder Seite zwei kleine Klauen haben. Der Radio kann damit zwar nicht nach hinten durchfallen, aber man kann ihn nach vorne herausziehen. D.h., die Metallwinkel können nirgends einrasten.
Das kann doch nicht im Sinne der Erfinder sein, oder?

Gruß
Enzo
 
Hallo,

am Radio sind zwei Metallwinkel festgeschraubt, welcher auf jeder Seite zwei kleine Klauen haben. Der Radio kann damit zwar nicht nach hinten durchfallen, aber man kann ihn nach vorne herausziehen. D.h., die Metallwinkel können nirgends einrasten.
Das kann doch nicht im Sinne der Erfinder sein, oder?

Gruß
Enzo

Doch, da Dir der Metallrahmen fehlt, den Du in die Aussparung im Armaturenbrett einsetzten mußt. In diesen greifen dann diese Metallklemmen und rasten ein. Zum Ausbauen brauchst Du das passende Werkzeug, mit dem diese Klemmen dann zur Seite gedrückt werden....
 
Wo kann ich denn diesen Rahmen erwerben? Nur beim Saabhändler?

Gruß
Enzo
 
also wenns wirklich ein Iso Rahmen ist, den sollte man bei jedem fahrzeugbedarf für rel. wenig Geld bekommen.. bin mir da aber nicht sicher, obs nicht ein Saab Spezifischer ist..
 
also wenns wirklich ein Iso Rahmen ist, den sollte man bei jedem fahrzeugbedarf für rel. wenig Geld bekommen.. bin mir da aber nicht sicher, obs nicht ein Saab Spezifischer ist..
Der Rahmen ist ein spezieller. Das Radio läßt sich natürlich einschieben und sitzt - ohne Spiel, vermutlich auch fest genug, das Radio rastet im Iso-Rahmen aber nicht ein.
 
Ja das ist möglich, da muß man dann einfach mal schauen wo man mit der Zange/Bohrer/Flex noch die nötigen "Freiräume" schafft, damit die Haken auseinandergehen.
 
Da das Soundsystem bis 94 von Alpine ist, könnte es sich lohnen, dort zu suchen. Ein Standardrahmen ist es definitiv nicht.
 
Zurück
Oben