Wischerarme Scheinwerfer 9000CS

Registriert
01. März 2003
Beiträge
99
Danke
2
Hallo liebe Mitforenten,

Irgen ein freundlicher Mensch hat mir "beide" Arme an der Wischer der Scheinwerfer abgebrochen.

Mein Saab ist ein Saab 9000CS Baujahr 04/95.

Saab will 60.- € für einen! Hat vielleicht jemand ordentliche gebrauchte?
Oder vielleicht eine preiswertere Bezugsquelle?
Viele Grüße

Julius
 
Ich würd mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen ev. wegen gebrauchter Wischer...
www.flenner.de; www.schweden-teile.de bzw. mal einen 9000er Schlachter hier im Forum oder. auf Ebay anschreiben... schätze das geht auch billiger...
 
Für den Fall, daß es in diesem biologisch abbaubaren Land noch Schrottplätze gibt:

Besorg Dir welche vom Golf-II der letzten Baujahre aus MJ88 oder MJ89-
(Für die etwas größere Wischerwelle im Vergleich zu früheren Gölfen...)
Stückpreis: Ein Zehner.

Die passen perfekt und gammeln auch nicht an den bekannten Stellen wie die von Saab.
Nimm dazu dann die Wischerblätter eine Nummer größer - bis 600mm ist möglich - im Vergleich zu 530/510mm im Original.

Erfahrungsgemäß laufen die Bosch-Twin, Fahrerseite mit Spoiler am besten.
 
Für den Fall, daß es in diesem biologisch abbaubaren Land noch Schrottplätze gibt:

Besorg Dir welche vom Golf-II der letzten Baujahre aus MJ88 oder MJ89-
(Für die etwas größere Wischerwelle im Vergleich zu früheren Gölfen...)
Stückpreis: Ein Zehner.

Die passen perfekt und gammeln auch nicht an den bekannten Stellen wie die von Saab.
Nimm dazu dann die Wischerblätter eine Nummer größer - bis 600mm ist möglich - im Vergleich zu 530/510mm im Original.

Erfahrungsgemäß laufen die Bosch-Twin, Fahrerseite mit Spoiler am besten.

möcht ich sehen, 600mm wischer an den scheinwerfern.. :biggrin:
 
STIMMT !!! - Sorry

Wer lesen kann ist im Vorteil.
*brillesuch*

Also, falls wem die Wischer der Frontscheibe gekillt wurden, siehe Golf-II

ansonsten:
I*G*N*O*R*E
 
Die ham dann aber nen schönen Vorteil... Mit 600ern an den Lampen wird direkt der Kühlergrill mit gereinigt und eventuelle Vögel, die auf Kollisionskurs sind, abgewehrt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gruß,
Alex
 
Also gut, wenn ihr hier schon rumhetzt...

ALLES MIST - Eure Vorschläge.


RICHTIGER Ansatz:
Das Wischerblatt und ein Teil des Wischerarm gehören GEKRÖPFT - dann hobeln sie nämlich die Fliegenleichen aus dem Kühlernetz.
 
Zurück
Oben