wischermotor f. saab 900 S (II) gesucht

Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo SAAB-Fans,

ich bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe:

Suche beide Wischermotoren f. Scheinwerfer für meinen Wagen:

900 S II, Coupe Bj. '96

Habe schon bei diversen Teilehändlern angefragt - die Preise sind astronomisch und für mich zu teuer.
Wer hat vielleicht was als funktionierendes Gebrauchteil in der Garage?:frown:

Beste Grüße
Piet
 
Bosch-Motor für Scheinwerferwischer

fahre zwar einen 9000 bin mir aber einigermaßen sicher (s. hier: http://pages.infinit.net/mlbriand/saab/headlightwiper/headlightwiper3.html) das die Elektromotoren des Herstellers Bosch immer die Gleichen sind. Die TeileNr. s. Anhang. Diesen Motor habe ich kürzlich bei www.teilesuche24.de gekauft. Den Motor aus dem alten Plastegehäuse rauszufriemeln ist gar nicht so schwer. Nacher halt mit Kabelbinder sicher zumachen. Dieses in obigem Link als "metal square" bezeichnete Dingsda ist ein sogen. Resistor. Das wusste ich erst auch nicht. Also dieses Teil gehört demnach ZWISCHEN die Metallkontakte und lässt den Stromfluss abfallen, wenn der E-Motor zu warm wird. Dadurch überleben die Dinger wohl länger bzw. ältere E-Motoren arbeiten nur noch sporadisch.
ps. beim Bosch-Service habe ich auch schon mal angefragt. Deren Auskunft lautet, dass die E-Motoren in jedem BoschService für netto Listenpreis 21,50 € zu bekommen sind. Teilesuche24 war übrigens etwas günstiger (aber zzgl. Versand).
 

Anhänge

  • WISCHER.jpg
    WISCHER.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben