Wo sind sie, die frühen Turbos?

Mhm, ich lach dann später. :biggrin:

Das ist ein im Prinzip Standard 99 Turbo (EZ'81??), der für Gleichmäßigkeits-Rallys hergerichtet wurde. Rückbank raus, Käfig, nicht für Motorsport zugelassene Sitze. Sonst außer Optik wahrscheinlich nichts gemacht. Und dann zu dem Preis??

Da lachen ja die Hühner...
 
http://www.saabnet.com/tsn/class/ci.php3?ph=photos/9542/1


  • " Color: Beryl Green Trans: Manual Mileage: 140,000 Price: $10,800
    1979 900 turbo 5 door. One of a kind conversion, 16v turbo, gorgeous leather interior, superb paint, runs perfectly and strong. Garage queen, no rust at all, everything works. Whale tail, cruise, louvers, dash gauges, lowered, Konis, converted to R134, manual seats and sunroof, e-codes with unique Saab light guards. If you've been to a Saab convention in the last 20 years, you have probably seen my car. I built it in 1991 from a '79 shell, an '85 4 door turbo and hatch from an '88. Completely dismantled for a bare metal primer and respray. Never wrecked, abused, or driven in the snow. Plastic fuel tank from an '80 900. Car is in the Seattle WA area. http://s380.beta.photobucket.com/user/tr9909/library/900 5 door turbo "
 
Als 3d CC würde ich sofort zuschlagen, alleine schon der Colorverglasung wegen.

... und der ausgefallenen Lackfarbe "Silvercrystall", den es auf dem 99CC-TURBO M77 nur noch exklusiv für die US-Modelle gab!

- - - Aktualisiert - - -

1981 SAAB 99 TURBO RED Gruß->

Body 122 Poppy-Red gab's exklusiv nur für GB als 99-Sedan mit Ausstattung M80 bis Produktion Frühling 1981!

Die neueren Aussenspiegel ab M81 waren auf diesem Model noch nicht ab Werk montiert, müssen nachträglich abgeändert worden sein!

- - - Aktualisiert - - -


Wau echt Klasse, das waren noch Zeiten, die habe ich damals echt genossen! Unserer war damals in Cardinal-Rot-Metallisiert!

Es sei noch erwähnt, dass die wenig gebauten 99CC-TURBO M77 in original schwarzer Lackierung verstärkte Verschweissungen ab Werk hatten, da diese damals ursprünglich für US-Rennen vorgesehen waren, aber schlussendlich wegen grosser Nachfrage auch im EU Verkauf gelangten! Allerdings mag ich mich nicht mehr erinnern, ob es alle schwarze betraf oder nur jene ohne Stahlschiebedach.
 
Und zu "Reifen fuer trx-Felgen?!" bestimmt auch - ich faend's jedenfalls schoen, denn die trx-Felgen standen dem Wagen lt. Bildern gut zu Gesicht :smile:
 
Wenn den jemand kauft, ich habe die passenden blauen Seitenverkleidungen und den Teppich bei mir liegen. Abholen, Kaffee trinken und gut ist!!
 
Dem Wagen wuerde es wohl besser zu Gesicht stehen, wenn er wieder rote Sitze erhielte. Ansonsten treibt man den Gang vom Originalzustand weg nur noch weiter...
(Aber Dein Angebot ist nett! Koennte man statt Kaffee auch ein Baguette waehlen? :smile:)
 
Ist OT, aber kann mir mal jemand erklaeren, warum manche Leute ihre Autos so verrotten lassen? Wenn man einen Wagen nicht mehr haben will, denn sollte man den doch sinnvoller Weise verkaufen, solange er noch halbwegs gut in Schuss ist und nicht erst, wenn er verrostet und verschimmelt ist oder so aussieht, als habe er die letzten Jahre als Ziegenstall gedient!
 
Ist OT, aber kann mir mal jemand erklaeren, warum manche Leute ihre Autos so verrotten lassen? Wenn man einen Wagen nicht mehr haben will, denn sollte man den doch sinnvoller Weise verkaufen, solange er noch halbwegs gut in Schuss ist und nicht erst, wenn er verrostet und verschimmelt ist oder so aussieht, als habe er die letzten Jahre als Ziegenstall gedient!

Mancheiner denkt sich vielleicht er bringt ihn dann auf vordermann weil ihn das Fahrzeug reut, aber dann rennt ihm die Zeit davon, bis er erkennt, der Aufwand ist eine Nummer zu gross für ihn oder das Budget
 
Zurück
Oben