Hallo aus Berlin, ich bin neu hier.
Ich habe meinen 76er 96 aus der Scheune geholt, Bremse gemacht, Vergaser gereinigt, neuen Verteilerfinger plus Kappe. TÜV kein Problem, H-Kennzeichen, alles fein. Aber nun: Er springt gut an, läuft ruhig und schön und nach etwa einer Stunde Fahrt geht er aus, als wäre er nie gelaufen. Einfach so. Man kann ungefähr die Uhr danach stellen - ich bin neulich dieselbe Strecke (ca. 60 km) zwei Mal gefahren und bis auf nen halben Kilometer genau war es dieselbe Stelle, an der ausging. Er springt dann überhaupt nicht mehr an, bis er etwas abgekühlt ist. Es stinkt gut nach Sprit, liegt also eher an der Zündung. Zündspule und Zündkabel zum Verteiler habe ich schon mal erneuert. Brachte nix. Was kann das sein? Wenn Kontake oder Kondensator hin sind, merkt man das doch wohl gleich, oder? Oder wenn eins der anderen Zündkabel bei Hitze nicht mehr funkt, würde er doch auf drei Pötten rumblubbern, oder? Ebenso bei Zündkerzen?
Wer weiß was? Vielen Dank und gute Nacht
Olleklein
Ich habe meinen 76er 96 aus der Scheune geholt, Bremse gemacht, Vergaser gereinigt, neuen Verteilerfinger plus Kappe. TÜV kein Problem, H-Kennzeichen, alles fein. Aber nun: Er springt gut an, läuft ruhig und schön und nach etwa einer Stunde Fahrt geht er aus, als wäre er nie gelaufen. Einfach so. Man kann ungefähr die Uhr danach stellen - ich bin neulich dieselbe Strecke (ca. 60 km) zwei Mal gefahren und bis auf nen halben Kilometer genau war es dieselbe Stelle, an der ausging. Er springt dann überhaupt nicht mehr an, bis er etwas abgekühlt ist. Es stinkt gut nach Sprit, liegt also eher an der Zündung. Zündspule und Zündkabel zum Verteiler habe ich schon mal erneuert. Brachte nix. Was kann das sein? Wenn Kontake oder Kondensator hin sind, merkt man das doch wohl gleich, oder? Oder wenn eins der anderen Zündkabel bei Hitze nicht mehr funkt, würde er doch auf drei Pötten rumblubbern, oder? Ebenso bei Zündkerzen?
Wer weiß was? Vielen Dank und gute Nacht
Olleklein