14. März 20178 j Macht man halt aus einer früheren Kiste 'nen "US-Look"... genau (und nein, die beiden Aufkleber sind nun schon seit ein paar Jahren runter): http://www.16s.de/Main/meine/AuCab/img/11052364.JPG Das ist mir mit CV, Mj.91 (manchmal) schmerzlich bewußt.Habe ich mir (siehe oben) vor über 10 Jahren über die Bucht aus US geholt. Dein ernst?! Da bluten meine Augen und Ohren als Originalitätsfetischist Kann Dich beruhigen: Um bei dem Gedanken kräftige Schmerzen zu bekommen, muss man bei weitem kein Orginalitätsfetischist sein.
15. März 20178 j Autor Dein ernst?! Da bluten meine Augen und Ohren als Originalitätsfetischist Fetischist hin oder her, das Problem liegt ja eher an der Verfügbarkeit originaler Saab-Teile... Wenn man sein Auto z.B. sicherheitstechnisch aufrüsten will, aber ein Originalteil nicht verfügbar ist, heißt es Kompromisse machen (trotzdem gehe ich nicht zu A.T.U., war aber wohl nur ein Beispiel ) Ich habe diesmal halt etwas Glück gehabt Gruß
15. März 20178 j Fetischist hin oder her, das Problem liegt ja eher an der Verfügbarkeit originaler Saab-Teile...Wer sucht, findet (irgendwann) auch was. Gbt es, gerade auf der anderen Teichseite, immer wieder mal: www.ebay.com/itm/1984-SAAB-900-BRAKE-LIGHT-LEFT-DRIVER-SIDE-FREE-SHIPPING-CT-/182490050989
15. März 20178 j Autor Wer sucht, findet (irgendwann) auch was. Gbt es, gerade auf der anderen Teichseite, immer wieder mal: www.ebay.com/itm/1984-SAAB-900-BRAKE-LIGHT-LEFT-DRIVER-SIDE-FREE-SHIPPING-CT-/182490050989 Jepp, aber für einen Sedan wird die Suche schon langwieriger... Obwohl es die auch "drüben" gibt: http://www.ebay.com/itm/9000-900-SEDAN-THIRD-3RD-BRAKE-LIGHT-TAILLIGHT-TAIL-LAMP-REAR-BACK-MIDDLE-CENTER-/200209487728?fits=Make:Saab|Model:900&hash=item2e9d6a5770:g:mFEAAOSwd4tTtFQX&vxp=mtr Aber leider ohne Halter... Aber das macht ja auch das Saab-Leben ein Stück weit interessant... Goldsucherfeeling Gruß Ich sehe gerade, only 4 door Sedan! Gibt es unterschiedliche für 2 und 4 Türer
15. März 20178 j Ich sehe gerade, only 4 door Sedan! Gibt es unterschiedliche für 2 und 4 Türer Würde mich arg wundern. Sehe das eher ans Angrenzung zu 3dr & 5dr. Gab es da drüben überhaupt (blechbedachte) 2dr?
15. März 20178 j Würde mich arg wundern. Sehe das eher ans Angrenzung zu 3dr & 5dr. Gab es da drüben überhaupt (blechbedachte) 2dr? Ja, in den Modelljahren 1985 und 1986 (als Art Einsteigermodelle, ich meine, nur Nichtturbos), weswegen sie in Aufzählungen und Angeboten dort auch häufiger vergessen/unterschlagen werden.
15. März 20178 j Aber das macht ja auch das Saab-Leben ein Stück weit interessant... Goldsucherfeeling Ja, die Suche nach seltenem Zubehör macht mir am meisten Spaß, auf jeden Fall ist's interessanter als z.B. 'n neuer Anlasser:redface:. Paßt gerade zum Thema und wurde erst letzte Woche eingebaut. Ist jedoch für 'nen CC, kommt aus Deutschland (neulich bei eBay Kleinanzeigen).
15. März 20178 j Da fehlt noch was: Deine Heckscheibe hat diese Bohrung für den Wischer...Die Nutzung des elben harmoniert aber nicht so wirklich mit der Katzentreppe. ...und ich hab nen WischerSeit vielen Jahren verbaut: http://www.16s.de/Main/meine/Semmel/img/10081302.jpg
15. März 20178 j Nennt man auch Staubügel. Nur was für Städter... Auf die Rückscheibe beim 9o1 kommt bei artgerechter Haltung nicht ein Tropfen!
15. März 20178 j Ich wohne in einer 30er-Zone. Bis ich die 800m von der Chaussee bis zum Grundstück hoch bin, sammelt sich da weitaus mehr Regen, als ich dies für das rückwärtige Einparken in die Garage als wünschenswert erachte. Da ist ziemlich es egal, ob ich vorher zügig über Land, oder stauend durch die Stadt gefahren bin.
15. März 20178 j Da fehlt noch was: Deine Heckscheibe hat diese Bohrung für den Wischer... Hatte ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht bemerkt. Aber, dieser würde, aufgrund des "rear window louvres", nicht wirklich funktionieren. Und, da ist mir diese relativ seltene "Katzentreppe" irgendwie sympathischer.
18. März 20178 j Hatte ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht bemerkt. Aber, dieser würde, aufgrund des "rear window louvres", nicht wirklich funktionieren. Und, da ist mir diese relativ seltene "Katzentreppe" irgendwie sympathischer. Absolut, ein Heckwischer auf dem Heckfenster sieht ja, entschuldigt bitte, grässlich aus. Gut, dass das scheinbar auch kaum einer gewählt hat. Kann ich absolut nicht verstehen, wie man den freiwillig auf das schöne Heck zimmert.
3. April 20178 j Autor Hallo, so, endlich kann ich Vollzug vermelden, 3.Bremsleuchte ist montiert. Einbau war relativ einfach, nur die C-Säulenabdeckungen und die Hutablage mussten mal wieder raus Dafür passte alles prima. Zustand der Leuchte war super, nur die Dichtung (zur Scheibe) musste ich erneuern. Original Teil mit "E"-Prüfnummer, also alles "im Lack" Dank an alle Beteiligten für den regen und informativen Austausch! Hat Spaß gemacht und ich habe wieder viel neues gelernt. Gruß P.S. Ich will nur hoffen, das mir jetzt weiterhin keiner hinten auffährt (lt. Murphys Gesetz... ) Bearbeitet 3. April 20178 j von saapido
11. Januar 20187 j In D aber erst ab MY 92, vorher ohne Einbaumöglichkeit.[ATTACH=full]125281[/ATTACH] Hi! Kurz nachgefragt: Bei meinem MY91 CV sind unbenutzte Kabel bereits in der Kofferraumklappe verlegt. Habe nun einen Gummikragen mit 3. Bremsleuchte ergattert, der lt. Verkäufer explizit für die Cabs vor Facelift (zum MY92) passt. Und der soll nun nicht passen???
11. Januar 20187 j Habe nun einen Gummikragen mit 3. Bremsleuchte ergattert, der lt. Verkäufer explizit für die Cabs vor Facelift (zum MY92) passt. Und der soll nun nicht passen??? Zeig doch mal :) sowas mag ich auch haben :)
11. Januar 20187 j Hi! Kurz nachgefragt: Bei meinem MY91 CV sind unbenutzte Kabel bereits in der Kofferraumklappe verlegt. Habe nun einen Gummikragen mit 3. Bremsleuchte ergattert, der lt. Verkäufer explizit für die Cabs vor Facelift (zum MY92) passt. Und der soll nun nicht passen??? Es gab zwei unterschiedliche Spoiler vor und nach Faclift (Stichwort 3- und 5-teiliger Spoiler). Der Kragen/Spoiler des 3-teiligen ist in der Tiefe schmaler und der Neue 5-teilige daher breiter, was dann an den seitlichen Kragen/Abschlüssen nicht mehr passt bzw. nicht kombinierbar ist. Hat dein Römer denn keine schwarze Blindkappe in der Mitte des Spoilers? Mein Italiener MY1993 hatte diese schwarze Kappe nämlich dort verbaut und ich konnte daher das 3. Bremslicht einfach einsetzen. Wird er aber wohl nicht haben, sonst hättest du ja keinen Ersatz besorgt. Oder? Hier ein Bild der schwarzen Blindkappe in der Mitte. Da wirst du wohl noch mal den richtigen Spoiler suchen müssen. Aber das Bremslicht samt Reflektor hast du schon mal. Die sind ja „handverlesen“.
11. Januar 20187 j Grüß Dich ;) Es verhält sich so, dass ich einen kompletten "kurzen" Mittelspoiler MIT 3. Bremslicht auf Ebay fand und heute von Thailand aus (Urlaub) kaufen konnte. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heckspoiler-saab-900-cabrio-mit-3-bremslicht-aero-turbo-16s/730901882-223-1629 Bearbeitet 11. Januar 20187 j von jungerrömer
11. Januar 20187 j Ich meine irgend etwas war da. Es gab glaube ich auch zwei unterschiedliche schmale (frühe) Ausführungen. Bin mir aber nicht sicher. Dann würde es ggf. auch nicht passen. Oder liege ich da falsch? Bad Honnef ist ja hier um die Ecke. Wenn es Dir hilft, kann ich mir den gerne mal ansehen. Dir noch einen schönen Urlaub und gute Erholung in Thailand. Auch da hat man Zeit für unser Lieblingsthema ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.