Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Ich werde die Broschure bei Gelegenheit einmal scannen. Das wird aber leider noch etwas dauern...

Am 16.9.2025 um 14:48, gerald hat gesagt:

Ich werde die Broschure bei Gelegenheit einmal scannen. Das wird aber leider noch etwas dauern...

Dass wäre natürlich prima.

Und ja, im MY 97 gab es in D den Anni auch (?) in Amethyst, einem zu Schwarz tendierenden Lila Metallic. Keine Ahnung, ob es den Anni in D auch in anderen (in welchen?) Farben gab. So aus dem Stand heraus kann ich mich nur an welche in Amethyst erinnern. Alle anderen "beplankten" die ich gerade so auf dem Schirm habe, waren entweder Aeros oder MY '98. Und ich kenne es so, dass es den "echten" Anni, also u.a. mit Holz-Leder-lenkrad und den Propellern im Sitz-Leder ebenso wie die Außenfarbe Amethyst in D ausschließlich im MY 97 gab.

Am 15.9.2025 um 22:31, René hat gesagt:

Unten lese ich "AC - BA - - C - B - B - -". Ist das so korrekt?

Vorn AC müße grün/grün sein, hinten BA dann rot/grau.

Und das ist ein 2,0t mit Automatic, oder?

Das wäre dann meines Wissens das Standard-Fahrwerk.

Ole's und meiner, beide (auch?) 2,0t mit ZF, haben dafür "AE - BC" bzw. "AF - BC", jeweils gefolgt von "C - C - C"

Dazu hatte ich mal irgendwann irgendwo gefunden, dass das Aero-Federn sind.

Aber warum dort jetzt bei unseren beiden vorn unterschiedliche verbaut sind, habe ich bisher auch nicht herausgefunden.

Hier nochmal dazu die Angaben aus den WHB "0 Neuheiten 97" Sete 19:

grafik.png

Das heißt, dass Deiner und unsere beiden vorn den identischen Stabi haben, unsere aber einen anderen Stabi hinten und andewre Federbeine vorn haben, als Deiner.

Ich bilde mir ein, dass wir dabei hinten die dickeren Stabis drin haben, was auch gerade mit unseren in der Mulde verbauten LPG-Tanks tastächlich Sinn macht.

98er 2,3T Automatik;

AD-BB- -C-B-B.....

Hat aber nichts mehr mit dem Startprolemen zu tun , also off topic !

Um auch etwas zu meinem Anni EZ 10.6.97 amethystmetallc (lt. Anni Sonderprospekt Aufpreis 1430 DM ! also gab auch Unifarben !) mit VIN V10275xx beizutragen .

Der Sonderprospekt und die Preiliste Anni nennen alle Serien- und Extra-Sonderausstattungen, aber keine Fahrwerks komponenten, bis auf Anni Sonderfelgen Silver Spoke 15"

Zum Ausstattungs-Typenschild : Das Schild ist bei mir anders als im Foto, gekennzeichnet mit 3 Zeilen A;B;C und 5 Spalten 1 bis 5 .

Es ist total leer, bis auf Feld A1, wo ein kleineres "A" markiert ist. Deshalb erspare ich mir das Foto.

Bearbeitet von troll13

Am 17.9.2025 um 12:40, troll13 hat gesagt:

...

Zum Ausstattungs-Typenschild : Das Schild ist bei mir anders als im Foto, gekennzeichnet mit 3 Zeilen A;B;C und 5 Spalten 1 bis 5 .

Es ist total leer, bis auf Feld A1, wo ein kleineres "A" markiert ist. Deshalb erspare ich mir das Foto.

Das ist aber doch das Kampagnenschild,

Am 17.9.2025 um 12:40, troll13 hat gesagt:

Der Sonderprospekt und die Preiliste Anni nennen alle Serien- und Extra-Sonderausstattungen, aber keine Fahrwerks komponenten, bis auf Anni Sonderfelgen Silver Spoke 15"

Ich kenne bisher auch nur im Anni-/Aero-Outfit beplankte 98er mit Aero-Fahrwerk. Das scheint so ein Auslaufserein-Ding zu sein. Denn mein später 95er 2,3i (wurde ab MY 96 dann durch 2,0t ersetzt) hatte genau dieses, hierbe dann aber zusammen mit den breiten Radlaufleisten und Felgen, ebenfalls.

Tschuldigung ! Bin jetzt auf der auf der rechten Seite gegenüber auf das richtige Schild gestoßen:

Das hat aber wieder andere Zeichen, nämlich < AB - BB - C- A - A Leerfeld >, was mich auch nicht schlauer macht denn als FPT hat er natürlich Stabis v und h, aber mit Markierung C - A an Pos. 3 u 4 und was ist Federbein-Einsatz vorn mit A an Pos. 5 ?

Bearbeitet von troll13

Am 17.9.2025 um 16:03, troll13 hat gesagt:

Tschuldigung ! Bin jetzt auf der auf der rechten Seite gegenüber auf das richtige Schild gestoßen:

Das hat aber wieder andere Zeichen, nämlich < AB - BB - C- A - A Leerfeld >, was mich auch nicht schlauer macht denn als FPT hat er natürlich Stabis v und h, aber mit Markierung C - A an Pos. 3 u 4 und was ist Federbein-Einsatz vorn mit A an Pos. 5 ?

Also erstmal sind Stabis und vordere Federbeine identisch mit der Konfiguration bei Gerald.

Die Federn vorn sollten grau/grau und jene hinten gelb/gelb markiert sein. Damit ist das vorn "Feder 2", womit wir (wenn es kein Sauger ist) entweder einen Automaten ohne Klima oder einen Handschalter vor uns haben.

Eine Tabelle zu den Kriterien der Federnzuordnung für hinten habe ich bisher leider nirgendwo gefunden.

• Autor

Kann man einen thread eigentlich auch umbenennen?

Mit dem ursprünglichen Thema hat das hier längst nichts mehr zu tun.

Wer Infos über den Anni sucht, wird unterm dem Titel kaum fündig werden...

Früher konnte man Threads teilen und den OT als neuen Thread mit neuem Titel in neuer Rubrik einfügen.

Heute bedutet "Teilen" was ganz anderes, und ich hab immer noch nicht begriffen, wie das (Auf-)Teilen in der neuen Software geht, die ist da leider extrem moderationsunfeundlich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.