15 Minuten vor 06:00 Uhr

Da weiss sie sicher auch was eine Optimallinie ist:tongue::biggrin:
Solange sie die Baustellenbegrenzungen stehen lässt und nicht mit dem Stoßfänger wegbeugt, passt das. Apropos Ideallinie: beobachtet mal, wie manche Hochleistungsleasingnehmer mit ihren Geradeauslinkespurbesetzern in Autobahn-Abfahrten vollkommen aus'm Konzept kommen.... sehr lustig.
 
Hattendie denn bis zur Ausfahrt ein Konzrpt?:confused::tongue:
 
... die Linie halten. Geradeaus.... ich hatte das Erlebnis am Freitag zwei Mal. Vor mir zu schnell in die Ausfahrt, dann richtig Rudern... man verliert in den neuen Kisten wahrscheinlich das Gefühl fürs Tempo. Ging mir im neusten Passat Modell eines Kollegen so. Die bügeln alles glatt... man fährt wie in einer Blase.... sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
 
Solange sie die Baustellenbegrenzungen stehen lässt und nicht mit dem Stoßfänger wegbeugt, passt das. Apropos Ideallinie: beobachtet mal, wie manche Hochleistungsleasingnehmer mit ihren Geradeauslinkespurbesetzern in Autobahn-Abfahrten vollkommen aus'm Konzept kommen.... sehr lustig.
Das war bei unserer "kleinen" auch am Anfang so……als sie die Fahrerlaubnis bekam wurden die ersten Autobahnabfahrten mit teilweise deutlich unter 40km/h rausgekrochen ……aber wir haben sie gelassen und nach und nach auch das mit der Fahrlinie "erfahren"……wenn ich mir das heute anschaue hab ich manchmal ein Grinsen im Gesicht……sie übrigens auch……:tongue:……
 
Solange sie die Baustellenbegrenzungen stehen lässt und nicht mit dem Stoßfänger wegbeugt, passt das. Apropos Ideallinie: beobachtet mal, wie manche Hochleistungsleasingnehmer mit ihren Geradeauslinkespurbesetzern in Autobahn-Abfahrten vollkommen aus'm Konzept kommen.... sehr lustig.

Das Erlebnis hatte ich vor Jahren mit einem Autoverkäufer, wo sie auf einem Circiut Strohballen als Schikane positioniert hatten - am Lotus Esprit 3.5 V8 wurden die Spiegel daran poliert und sein Gesicht daneben immer bleicher! Noch ein paar Runden mehr und er hätte:puke::biggrin:
 
Das Erlebnis hatte ich vor Jahren mit einem Autoverkäufer, wo sie auf einem Circiut Strohballen als Schikane positioniert hatten - am Lotus Esprit 3.5 V8 wurden die Spiegel daran poliert und sein Gesicht daneben immer bleicher! Noch ein paar Runden mehr und er hätte:puke::biggrin:
Manch einer ist über das Potential seines Autos erstaunt……was da alles so gehen kann……:tongue:……
 
... die Linie halten. Geradeaus.... ich hatte das Erlebnis am Freitag zwei Mal. Vor mir zu schnell in die Ausfahrt, dann richtig Rudern... man verliert in den neuen Kisten wahrscheinlich das Gefühl fürs Tempo. Ging mir im neusten Passat Modell eines Kollegen so. Die bügeln alles glatt... man fährt wie in einer Blase.... sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Sich auf ESP und all das Gedöns verlassen und das Hirn ausschalten, aber die Physik holt sie irgendwann alle ein
 
Sich auf ESP und all das Gedöns verlassen und das Hirn ausschalten, aber die Physik holt sie irgendwann alle ein
Original Zitat meines Physik Professors in der Oberstufe:

" Meine Herren, sie können Ihre Eltern und ihre Lehrer bescheißen, aber niemals die Physik……"

Ein großes Wort ganz gelassen ausgesprochen ……:smile:……
 
... die Linie halten. Geradeaus.... ich hatte das Erlebnis am Freitag zwei Mal. Vor mir zu schnell in die Ausfahrt, dann richtig Rudern... man verliert in den neuen Kisten wahrscheinlich das Gefühl fürs Tempo. Ging mir im neusten Passat Modell eines Kollegen so. Die bügeln alles glatt... man fährt wie in einer Blase.... sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Kenne ich auch - bin selbst nicht völlig frei gewesen von gelegentlichen "Abscencen" gewesen.
Mein Junior hat mich durch zwei Dinge dann etwas zurückgebracht:
Ich "musste" beobachten, wie er vor mir absolut gekonnt in eine Ausfahrt ist - mit einer Geschwindigkeit, die ich als deutlich zu hoch ansah, aber er fuhr ohne Probleme durch!
Etwas später bat ich ihn auf einer500km autobahnfahrt, er möge doch an unseren Termin denken und etwas schneller fahren.
Seine Antwort:
Ungern Papa, ich finde 140-150 reichen beiden heutigen Verkehrsverhältnissen völlig, vor allem bei den Verkehrsteilnehmern um uns herum!

Dabei ist zu wissen, dass er freiberuflich Instruktor für Fahrten auf dem Nürburgring ist, dazu für diverse Driftschulen Sicherheitstrainings durchführt.

Seit dem korrigiere ich mich immer wieder - und lege manchmal mein Smartphone direkt in den Kofferraum :redface:
 
Das zum Thema das Autofahren im Kopf anfängt ……
 
geschlossen.png

Erreichbar per PN, Mail oder Tel. Aber hier erstmal nur bei technischer Notwendigkeit aktiv. Bis dann!
Gruß, Sacit
 
ja, spätestens dann, wenn man sich überlegen muss, ob die Ampel grün war als man los gefahren ist :hmmmm: und man sich an dem hinter einem vergewissern muss, dass dem so ist.... Passiert mir auch ab und zu:flute:
 
Lustig ist an der Ampel auch der Mitzieheffekt, wenn für Rechts- oder Linksabbieger grün ist.
Stand da auch schon mitten in der Kreuzung...:eek:
 
So……einie schöne Cabriotur gemacht, unsere Eisdiele hatte auch offen, da gab es das erste kleine Eis dieses Jahr……lecker……jetzt gibt's noch ein kleines Stückchen Fleisch und dann ist ein gemütlicher Abend angesagt……
 
Du hast es gut: ich wurde in den Steinbruch geschickt, um Material für die zu errichtende trockenmauer zu holen.
 
Da esse ich dann lieber das ein oder andere Bällchen Eis……:smile:……
 
Zurück
Oben