- Registriert
- 26. März 2009
- Beiträge
- 125
- Danke
- 4
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- Ohne
Hallo aus Dänemark!
Ich habe neulich meinen durchrosteten hirschgetuneten 9-5 2.0 Kombi aufgegeben und mir gesagt, dass ich jetzt ja langsam mal erwachsen werden muss. Also habe ich einen Peugeot 308 SW Diesel gekauft.
Jetzt habe ich Rückenschmerzen (Kissen helfen nicht) und bin nur genervt, wie unbequem das Auto ist und wie schlecht die Rundumsicht ist. Das war mir beim Probefahren nicht so aufgefallen und in den Tests wurde das auch nicht erwähnt. Ist eigentlich ein cleveres Auto mit sehr geringem Verbrauch, sieht für ein Massenfahrzeug auch ganz ansprechend aus. Und der Platz im Kofferraum nimmt es locker mit dem 9-5 auf, obwohl der Wagen deutlich kleiner ist.
Aber jetzt bin ich gerade in Schweden und werde bekloppt vor Reue, wenn ich hier die ganzen Saabs sehe und beneide ihre Fahrer vor allem um die schönen Sitze.
Ich hab noch den alten 99GL, aber brauche auch einen Kombi. Also dachte ich an einen 9-3x, davon gibt's gerade zwei in Weiß in DK und ich fand die damals, als sie herauskamen, wun-der-schön.
Lamge Rede, kurzer Sinn:
Sollte man sich einen 9-3X TTID 1.8 mit 324.000 (neuer Motor bei 200.000) oder 244.000 Laufleistung zulegen? Beide aus dem frühen 2011.
Ja oder nein. Und vielleicht noch ganz kurz weshalb. Und wer gerade Zeit hat, darf mir gerne verbrauchsarme Alternativen von der ehemaligen Konkurrenz aus den frühen 2010er Jahren nennen (mein Budget). Aber nur, wenn sie bequeme Sitze haben. Ich bedanke mich!
Hier die beiden Xer:
https://www.bilbasen.dk/brugt/bil/saab/9-3x/19-ttid-180-linear-5d/5873481
https://www.bilbasen.dk/brugt/bil/saab/9-3x/19-ttid-180-linear-5d/5800910
Ich habe neulich meinen durchrosteten hirschgetuneten 9-5 2.0 Kombi aufgegeben und mir gesagt, dass ich jetzt ja langsam mal erwachsen werden muss. Also habe ich einen Peugeot 308 SW Diesel gekauft.
Jetzt habe ich Rückenschmerzen (Kissen helfen nicht) und bin nur genervt, wie unbequem das Auto ist und wie schlecht die Rundumsicht ist. Das war mir beim Probefahren nicht so aufgefallen und in den Tests wurde das auch nicht erwähnt. Ist eigentlich ein cleveres Auto mit sehr geringem Verbrauch, sieht für ein Massenfahrzeug auch ganz ansprechend aus. Und der Platz im Kofferraum nimmt es locker mit dem 9-5 auf, obwohl der Wagen deutlich kleiner ist.
Aber jetzt bin ich gerade in Schweden und werde bekloppt vor Reue, wenn ich hier die ganzen Saabs sehe und beneide ihre Fahrer vor allem um die schönen Sitze.
Ich hab noch den alten 99GL, aber brauche auch einen Kombi. Also dachte ich an einen 9-3x, davon gibt's gerade zwei in Weiß in DK und ich fand die damals, als sie herauskamen, wun-der-schön.
Lamge Rede, kurzer Sinn:
Sollte man sich einen 9-3X TTID 1.8 mit 324.000 (neuer Motor bei 200.000) oder 244.000 Laufleistung zulegen? Beide aus dem frühen 2011.
Ja oder nein. Und vielleicht noch ganz kurz weshalb. Und wer gerade Zeit hat, darf mir gerne verbrauchsarme Alternativen von der ehemaligen Konkurrenz aus den frühen 2010er Jahren nennen (mein Budget). Aber nur, wenn sie bequeme Sitze haben. Ich bedanke mich!
Hier die beiden Xer:
https://www.bilbasen.dk/brugt/bil/saab/9-3x/19-ttid-180-linear-5d/5873481
https://www.bilbasen.dk/brugt/bil/saab/9-3x/19-ttid-180-linear-5d/5800910