StRudel
Kutscher
- Danke
- 4.601
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 90er
- Turbo
- weiß nicht
Der Verkäufer (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212091535#) sagt, der Rost sei durch den Vorgänger erledigt worden. Er habe lediglich bei der TÜV Abnahme im Febr. dieses Jahres zwei kleine Löcher auf der rechten inneren Kotflügelseite schweissen lassen. Die Löcher sind offenbar bei der TÜV-Vollabnahme (Auto kommt aus NL) bemängelt worden. Anschließend war der Wagen dann bei einem Saab-Spezialisten namens "Nico" in Köln (vermutlich Berrendorf, bin aber nicht sicher), wo bei einer Inspektion alles durchgesehen und das Erforderliche erneuert worden sei. Mehr weiss ich nicht. Der Wagen steht hier nicht gleich um die Ecke, daher wollte ich vorab mal ein paar Meinungen hören, da ich mich mit dem 900er nicht auskenne, auch nicht mit den Motoren. Das hier scheint ja ein Sauger zu sein. Ist das dann normal, dass er diesen Entenbürzel-Spoiler hat - mit 126 PS?
Beim Sauger konnte auch in den späten Modelljahren das S-Paket hinzubestellt werden - der Wagen sieht aus wie ein im 900-Prospekt der frühen 90er-Jahre abgebildeter Wagen mit der Zusatzoption: diese Alufelgen, Frontspoiler, Heckspoiler. Das konnte in einem Paket dazubestellt werden ab Werk. (kann allerdings auch so nachträglich angebracht worden sein - jedenfalls war es nicht Serienausstattung)
Ich bin, wenn es klappt, Ende August in der Gegend und kann mir den Wagen für Dich gerne mal anschauen, wenn Du möchtest.
Worauf legst Du bei Deiner 900-Suche besonders wert, worauf kommt es Dir also vor allem an?