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Hallo an alle !
Schon wieder eine Frage zu meinem Saab 99 GLE .
Hatte in einem anderen Saab Forum schon einmal gepostet , dass mich diese Schüssel langsam in den Wahnsinn treibt , weil einfach nicht zum Laufen zu bringen . :twisted:
Habe jetzt bereits 2x die Kopfdichtung gemacht - zuletzt mit Planen des Kopfes ...
Allerdings baut sich immer noch Druck im Kühlsystem auf - allein durch Startversuche . Ich gehe doch recht in der Annahme , dass das nicht normal ist ? :?:
Aber genaugenommen ist das gar nicht meine eigentliche Frage ...
Ich hatte ihn in meiner Verzweiflung vor Kurzem bei einem befreundeten Mechaniker . Der hat festgestellt , dass mehr oder weniger die komplette K-Jetronik hinüber war . :? Also neuer Mengenteiler und neuer Druckspeicher . Die Einspritzdüsen sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei . Werden also auch noch getauscht .
Bin mit dem Wagen dann heimgefahren . Er lief nicht besonders toll , aber immerhin lief er nach zwei Jahren überhaupt wieder ... :lol:
Aber die böse Überraschung : als ich ihn am nächsten Tag wieder starten wollte - nicht ein Muckser .
Habe mehrfach die Kerzen ausgebaut und gereinigt , falls er durch die nachtropfenden Einspritzdüsen abgesoffen sein sollte ( was auch der Fall war ) - nichts ...
Jetzt habe ich aber vorgestern noch etwas Anderes entdeckt .
Normalerweise sollten , wenn ich die Zündung einschalte , Kontrolllampen leuchten und die Nadel der Tankanzeige nach oben gehen - tun sie aber nicht . Liegt es vielleicht gar nicht an der Einspritzung , sondern jetzt ( komischer Zufall ) , an der Zündung ? Zündfunken an der Kerze könnte ich ja noch überprüfen , aber wie grenze ich ggf. den Fehler ein ? Wie bzw. wovon werden die Armaturen angesteuert ( Relais , Zündschloss ... ) ?
Habe bisher schon fast 2000,-€ in den Wagen versenkt und bringe ihn einfach nicht zum Laufen . Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee wie ich dieses rare Sondermodell vor dem Schlachttod bewahren kann . :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Schon wieder eine Frage zu meinem Saab 99 GLE .
Hatte in einem anderen Saab Forum schon einmal gepostet , dass mich diese Schüssel langsam in den Wahnsinn treibt , weil einfach nicht zum Laufen zu bringen . :twisted:
Habe jetzt bereits 2x die Kopfdichtung gemacht - zuletzt mit Planen des Kopfes ...
Allerdings baut sich immer noch Druck im Kühlsystem auf - allein durch Startversuche . Ich gehe doch recht in der Annahme , dass das nicht normal ist ? :?:
Aber genaugenommen ist das gar nicht meine eigentliche Frage ...
Ich hatte ihn in meiner Verzweiflung vor Kurzem bei einem befreundeten Mechaniker . Der hat festgestellt , dass mehr oder weniger die komplette K-Jetronik hinüber war . :? Also neuer Mengenteiler und neuer Druckspeicher . Die Einspritzdüsen sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei . Werden also auch noch getauscht .
Bin mit dem Wagen dann heimgefahren . Er lief nicht besonders toll , aber immerhin lief er nach zwei Jahren überhaupt wieder ... :lol:
Aber die böse Überraschung : als ich ihn am nächsten Tag wieder starten wollte - nicht ein Muckser .
Habe mehrfach die Kerzen ausgebaut und gereinigt , falls er durch die nachtropfenden Einspritzdüsen abgesoffen sein sollte ( was auch der Fall war ) - nichts ...
Jetzt habe ich aber vorgestern noch etwas Anderes entdeckt .
Normalerweise sollten , wenn ich die Zündung einschalte , Kontrolllampen leuchten und die Nadel der Tankanzeige nach oben gehen - tun sie aber nicht . Liegt es vielleicht gar nicht an der Einspritzung , sondern jetzt ( komischer Zufall ) , an der Zündung ? Zündfunken an der Kerze könnte ich ja noch überprüfen , aber wie grenze ich ggf. den Fehler ein ? Wie bzw. wovon werden die Armaturen angesteuert ( Relais , Zündschloss ... ) ?
Habe bisher schon fast 2000,-€ in den Wagen versenkt und bringe ihn einfach nicht zum Laufen . Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee wie ich dieses rare Sondermodell vor dem Schlachttod bewahren kann . :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: