hat die Werkstatt Dir auch mitgeteilt welches Gelenk bzw. was an der Antriebswelle defekt ist?
1.) Äußeres Antriebgelenk? (da kenne ich Probleme eigntlich nur das diese Geräusch machen/knacken wenn man Kurven fährt, und dies ist meist ein Folgeschaden von defekten Manschetten) Diese Gelenke kann man eigentlich tauschen, zumindest beim 900-I und 9000.
2.) Die Welle als solche? (kann nur durch mechanische Einwirkung verbogen sein, und dafür könnte man bestimmt gebraucht nehmen. Es gibt genügend Fahrzeuge die geschlachtet werden/wurden von denen gebrauchte Teile angeboten werden)
3.) Inneren Gelenk (Tripod) Da kann man der "Stern" (Seite der Welle) kaputt gehen, den kann man aber auch einzeln tauschen. Weiterhin kann dieser "Stern" im im "Topf" (Getriebeausgangsseite) einlaufen. Da hilft Dir aber keine Antriebswelle weiter, sondern nur ein neuer Topf. Der ist im Getriebe / Differenzial gesteckt. Leider laufen bei disen Tripodentöpfen gerne mal die Gleitlager im Getriebe (Differenzial) ein und der Topf kann "eiern".
Bock den Wagen doch ml auf und nimm das Rad auf der Fahrerseite ab. Dann guck mal wieviel Kipp-Spiel der Topf im Getriebe hat.
Aus Erfahrung vom 900-I und 9000 kenne ich dieses "eiern" beim Beschleunigen nur bei eingelaufenen Tripoden.
Soweit zu den Antriebswellen.
Beim 900-II bzw. 9-3 ist die gesamte VA und Lenkung "weich". Wir hatten bei unserem Cabrio (allerdings mit 225er Bereifung) dieses Problem auch. Nach Einbau (der im Forum stark diskutierten / umstrittenen Clamp & Brace) wurde es besser, aber verschwand nicht zur Zufriedenheit. Noch hat es Winterpause, aber ich hab´die unteren Querlenker und Buchsen in der Saisonpause getauscht. Die alten Gummies sind alle sehr weich im Vergleich mit den Neuteilen. Ich könnte mit Vorstellen dass Du u.U. auch einfach nur zu wenig Radführung hast und das Fahrwerk aus der Ruhe kommt