Erfahrung mit Scanmobile Classics

Na ja, immerhin hat er ja doch reagiert, indem er das Teil, wenn auch leider wieder das falsche, noch einmal geschickt hat. Vielleicht ist der Wille ja da, aber an der Umsetzung hapert es...? Vielleicht gibts ja doch noch einen Weg am Gericht vorbei, auch wenn man viel Geduld aufbringen muss bei ihm? Ich würd es wohl nochmal so versuchen - wäre in jedem Fall der bessere Weg...
 
Ich habe seit Freitag mehrere Versuche unternommen, erneut mit ihm Kontakt aufzunehmen. Mindestens bei einer der Kontaktaufnahme-Versuche habe ich eine Lesebestätigung. Keine Antwort, keine Erklärung.

Ich will das Teil nicht, da es nicht passt. Was soll ich mit 2 Teilen die nicht passen? Warum sollte ich das akzeptieren? Es geht immerhin um gut eckig Geld.

Da es aber einigen Leuten nicht "passt", werde ich ab jetzt nichts mehr dazu hier posten. Meine Intention war, euch davor zu warnen wie es mit Skanmobileclassics laufen kann, wenn mal was nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anliegen ist klar und absolut verständlich, dein Ärger ist gut nachvollziehbar, und na klar dürfen und sollen auch ungute Erfahrungen hier geteilt werden! Dass du beide falschen Teile behalten und auf dein Geld verzichten sollst, war auch überhaupt nicht meine Intention - ich dachte nur, dass das Zusenden des Teils ja immerhin schon sowas wie ein Kommunikationsbeginn gewesen sein könnte. Aber leider sieht das ja nicht danach aus...
 
Bei so einem "Lieferanten" kann man nur noch kaufen und bei Abholung bezahlen....

Vor allem bei den Preisen, die er aufruft und den mehr als 1 schlechten Erfahrungen....

Wenn es da mal bei ein paar Leuten (Glück) gut gegangen ist, ist das keine Argument, die mehrfach schlechten (vor allem bei der Art des Ablaufes) Erfahrungen zu ignorieren.
 
Schlammschlacht dürfte sich in diesem Fall nicht lohnen. Es ist verschwendete Lebenszeit. Also am Besten abhaken ohne weitere Aktivitäten.
Im Prinzip stimme ich Dir zwar zu. Aber wenn alle so denken, können solche Firmen ewig so weiter machen und immer mehr Menschen sowohl wirtschaftlich schädigen als auch einfach ärgern und abnerven.
Daher finde ich es toll, wenn sich dann, so wie Erik, jemand den Aufwand antun will, dagegen gezielt vorzugehen. Anders "lernen" solche Lieferanten es ja offenbar auch nicht.
Hatte dort vor längerem selbst mal Chromband für die Stossstange und Radlaufleisten bestellt und wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt.
 
Leider gibt es solche Lieferanten in D wohl öfter.
Ausser den grossen Anbietern sind die auf SAAB spezialisierten kleinen Anbieter oftmals auch nach Tagen wenig konversationsfreudig.

Finde ich schade, wenn für das Hobby die meiste Zeit fürs reklamieren draufgeht.

Wenn man direkt im Ausland bestellt, geht es meist zuverlässiger und schneller.
 
Ich finde es ebenfalls richtig zu versuchen gegen solche Praktiken vorzugehen. Das hat sich in letzter Zeit massiv verschlechtert bei Ihm. Hatte über längere Zeit einen ganz guten auch persönlichen Kontakt zu ihm. Davon ist nichts geblieben. Ging einseitig von ihm aus. Für mich ist er als Teilelieferant nicht mehr existent. Nicht zuletzt wegen der teils stark überhöhten Preise.
 
Wobei die Preise nicht das eigentliche Problem sind, es gibt ja (bei ihm) manchmel Teile, die sonst nicht zu kriegensind, und da ist man ja schon mal bereit, mehr zu zahlen
 
Leider gibt es solche Lieferanten in D wohl öfter.
Ausser den grossen Anbietern sind die auf SAAB spezialisierten kleinen Anbieter oftmals auch nach Tagen wenig konversationsfreudig.

Finde ich schade, wenn für das Hobby die meiste Zeit fürs reklamieren draufgeht.

Wenn man direkt im Ausland bestellt, geht es meist zuverlässiger und schneller.
Hatte mein Bruder auch schon bei eine großen.

Richtig guten Service hatte ich bei rendcarparts und thesaabfarm. Die haben auch fehler die meiner Dummheit geschuldet waren schnell behoben.
 
Ich habe letzten Dienstag noch bei ihm auf Kleinanzeigen für viel Geld etwas sehr Seltenes ergattert, er hat mir fast zeitgleich geantwortet und sogar die Versandkosten übernommen. Ging sogar am Tag drauf raus und kam zügig an.
Sein Verhalten ist recht seltsam.
 
Mein Fall mit Skanmobileclassics ist dann mittlerweile abgeschlossen. Die Aussicht auf eine Klage hat Petri dann doch zum Einlenken gebracht und er hat - wie schon ganz zu Anfang von mir gefordert - den Kaufpreis zurück erstattet und den Artikel zurück genommen.

Hätte man ja auch gleich so machen können, aber nun ja. Man muß nicht immer alles nachvollziehen können...
 
Auf die Frage nach den Versandkosten eines in Kleinanzeigen inserierte Artikels, kam die Nachricht, dass der Artikel erst wieder in der kommenden Woche lieferbar sei.
Die Wartezeit akzeptierte ich, allerdings gabe es keine weitere Reaktion, auch nicht bzgl.der Versandkosten.

Auf Nachfrage nach einer weiteren Woche kostet der Artikel nun knapp 80% mehr...plus unbekannter Versandkosten.

Ich suche erstmal weiter.
 
Ich frage mich wie man in so einer übersichtlichen Gemeinde wie die der Saab Freaks mit dieser Mentalität auch nur einen Artikel verkaufen kann...
Mir könnte er was schenken, würde ich´s nicht mehr nehmen...
 
Ich blende diese Angebote für mich jedenfalls aus.
 
Ich blende diese Angebote für mich jedenfalls aus.

Ich auch mittlerweile. Es ist zwar schade, da er viele NOS Angebote hat. Aber er ist zum Glück nicht der einzige, der sowas hat. Und wenn er so weiter macht, wird er es auch immer schwerer haben, die Sachen los zu werden.
 
Zurück
Oben