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Hallo,
nachdem ich mit meinem ersten 9-5 NG eine längere Probefahrt machen durfte bis dieser wieder zurückgegeben werden musste (dazu ein anderes mal mehr) habe ich nun einen weiteren NG in Aussicht.
Dieser steht aber im EU Ausland mit ausländischen Papieren. Hierzu eine kurze Frage: Angenommen, ich hätte alle nötigen originalen Papiere (Ausländischer Brief, ausländisches aber angeblich in Deutschland anerkanntes "TÜV"-Prüfprotokoll, COC Papiere und Besitzurkunde - Kann ich den Wagen ohne ihn physich vorgeführt zu haben in Deutschland zulassen?
Ich denke das geht nicht, oder?
Wenn ich den Wagen nicht auf einem Trailer transportieren kann (mangels Zugfahrzeug), welche Möglichkeiten außer dem Transitkennzeichen des jeweiligen Landes habe ich noch, den Wagen nach Deutschland zu überführen?
Wenn das Thema hier falsch ist (handelt sich ja nur im weitesten Sinne um einen 952), dann bitte verschieben. Danke!
Viele Grüße
desu
nachdem ich mit meinem ersten 9-5 NG eine längere Probefahrt machen durfte bis dieser wieder zurückgegeben werden musste (dazu ein anderes mal mehr) habe ich nun einen weiteren NG in Aussicht.
Dieser steht aber im EU Ausland mit ausländischen Papieren. Hierzu eine kurze Frage: Angenommen, ich hätte alle nötigen originalen Papiere (Ausländischer Brief, ausländisches aber angeblich in Deutschland anerkanntes "TÜV"-Prüfprotokoll, COC Papiere und Besitzurkunde - Kann ich den Wagen ohne ihn physich vorgeführt zu haben in Deutschland zulassen?
Ich denke das geht nicht, oder?
Wenn ich den Wagen nicht auf einem Trailer transportieren kann (mangels Zugfahrzeug), welche Möglichkeiten außer dem Transitkennzeichen des jeweiligen Landes habe ich noch, den Wagen nach Deutschland zu überführen?
Wenn das Thema hier falsch ist (handelt sich ja nur im weitesten Sinne um einen 952), dann bitte verschieben. Danke!
Viele Grüße
desu