Vielleicht lassen sich die Ideen des TE und diese miteinander verbinden? Ein gemeinsam fertiggestelltes Projekt wird im Rahmen einer Tour eingeweiht ...
kann man sicher mal drüber reden
- Herzblut, Engagement, Freude
- Verbindlichkeit
- Ausdauer, Zeit
Das bedeutet, es hängt von denjenigen ab, die sowas antreiben. Ich fände ein solches Projekt gut und wäre dabei.
Es braucht neben den persönlichen Eigenschaften der Mitstreiter aber auch Geld, Räumlichkeiten, Equipment. Mit Null kann man das nicht machen. Wie kann man da voran kommen? Wie groß muss die kritische Masse sein, damit das Projekt bei Schwierigkeiten überlebt?
zeit ist bei mir kritisch
ausdauer, EIN stellplatz und bissl equipment wäre vorhanden
[/QUOTE]
Und es braucht meines Erachtens auch eine realistische Sicht darauf , was an Unterstützung von den nicht direkt Beteiligten erwartet werden kann .
Ich , als jemand der schon rein geographisch recht weit weg vom Schuss ist , werde wohl kaum vor Ort helfen können . Und ich werde ehrlich gesagt wohl ebenso wenig größere finanzielle Beiträge leisten , für ein Projekt , dessen Ergebnis ich wohl nie persönlich zu Gesicht bekommen werde .
Was ich mir vorstellen kann ist , mit dem einen oder anderen Teil auszuhelfen ( so das Objekt der Begierde eines ist , für das ich überhaupt welche habe ) oder umgekehrt , mich an der Nachfertigung von Teilen zu beteiligen ( sofern die in Bezug auf meinen Saab Fuhrpark auch nur im Entferntesten Sinn macht ) .
Ich erwähne das nur deshalb so explizit , weil es dem Projekt nicht wirklich viel nützt , wenn zwar alle es theoretisch unterstützenswert finden , direkt am Auto dann aber nichts davon ankommt ...
das finde ich persönlich schon sehr viel, was du da anbietest - mehr wird sicher niemand erwarten
allerdings hast du recht - theoretische unterstützungen bringen die sache nicht weiter
Konkret: ich kann eine Rohkarosse beisteuern (900i 8V, M89, 3türer)
danke für das sicher lieb gemeinte angebot - aber eine (nackige?) rohkarosse?
puuuuuuuh *schweißperlen von der stirn abwisch* das klingt heftig - da bin
ich raus
Ob ich selber mit anpacken kann, hängt für mich maßgeblich davon ab, wo das Projekt verwirklicht werden soll. Was das Forum da konkret verwirklichen will (sprich, welche Karre letztlich wieder aufgehübscht werden soll), ist für mich sekundär. Da vertraue ich einfach mal auf den guten Geschmack des Forums. Für den Fall, dass ein späterer Erlös aber einem gemeinnützigen Zweck zugute kommen soll, möchte aber jetzt schon mal ankündigen, dass ich mich zumindest finanziell an der Realisierung beteiligen werde.
geografische lage: natürlich, durchaus verständlich
finanzielle unterstützung: danke für das angebot :)
natürlich kann bei sowas viel schief laufen, das ist mir schon klar....aber
ich würde eben gern dem nachwuchs unter die arme greifen
aufgrund der momentan herrschenden ersatzteilqualität einige sachen gern mal testen
und natürlich etwas gutes tun
kann doch nicht so schwer sein?
auf der anderen sache will ich das aber auch nicht an mich reißen - freiwillige vor?
was ich mir gut vorstellen könnte:
eine (bald) für die h zulassung fähige sache - das wird viele in den nächsten monaten / jahren ereilen
über diese problematik könnte man mal ausführlich berichten - könnte einige hier interessieren
bissl rost wär nicht schlecht - um mal zu zeigen das es kein hexenwerk ist - einen total verfaulten waldschrat brauchts dafür nun aber auch nicht
usw usw... eben einmal quer beet durch das auto
vielleicht mag sich unser elektrikspezialist mal dazu äußern?