Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
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Bei meinem SAAB 9³ SportCombi habe ich beim Fahren eine deutlich spürbare Vibration im Lenkrad.
Besonders stark wird es von 100 - ca. 160 km/h. Darunter ist es nicht/kaum spürbar, darüber wird's auch wieder weniger.
Die Aluräder wurden schon mehrfach an verschiedenen Geräten gewuchtet, alle Gewichte entfernt und dann wieder montiert.
Hier ist alles absolut O.K. Die Felgen weisen auch keine sichtbaren Beschädigungen auf, die Reifen haben auch keine erkennbaren Schäden.
Heute waren wir erstmalig mit 4 Personen und viel Gepäck in dem SAAB unterwegs, er wurde also hinten mehr belastet, als sonst üblich, und die Vibrationen waren noch deutlicher!
Meine direkte Frage: Gibt es Unwuchten/Gründe von Vibrationen, die das Wuchtgerät nicht bemerkt?
Werden z.B. Bremsplatten oder Standplatten von einem Wuchtgerät wahrgenommen?
Bevor ich den Wagen kaufte, stand er mehrere Wochen beim FSH, und was der Vorbesitzer mit dem Wagen so erlebte, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Mit den Winterrädern, die zuvor nicht zu diesem Wagen gehörten, die aber auch länger gelagert wurden, war die Vibration deutlich geringer!
Bevor ich nun alles Mögliche und Unmögliche erneuern lasse, wären die Reifen natürlich eine einfache Lösung!
Was meint ihr? Würdet ihr auch auf die Reifen tippen?
Besonders stark wird es von 100 - ca. 160 km/h. Darunter ist es nicht/kaum spürbar, darüber wird's auch wieder weniger.
Die Aluräder wurden schon mehrfach an verschiedenen Geräten gewuchtet, alle Gewichte entfernt und dann wieder montiert.
Hier ist alles absolut O.K. Die Felgen weisen auch keine sichtbaren Beschädigungen auf, die Reifen haben auch keine erkennbaren Schäden.
Heute waren wir erstmalig mit 4 Personen und viel Gepäck in dem SAAB unterwegs, er wurde also hinten mehr belastet, als sonst üblich, und die Vibrationen waren noch deutlicher!
Meine direkte Frage: Gibt es Unwuchten/Gründe von Vibrationen, die das Wuchtgerät nicht bemerkt?
Werden z.B. Bremsplatten oder Standplatten von einem Wuchtgerät wahrgenommen?
Bevor ich den Wagen kaufte, stand er mehrere Wochen beim FSH, und was der Vorbesitzer mit dem Wagen so erlebte, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Mit den Winterrädern, die zuvor nicht zu diesem Wagen gehörten, die aber auch länger gelagert wurden, war die Vibration deutlich geringer!
Bevor ich nun alles Mögliche und Unmögliche erneuern lasse, wären die Reifen natürlich eine einfache Lösung!
Was meint ihr? Würdet ihr auch auf die Reifen tippen?