Gelb macht doch glücklich

Die (zu lange) Winterpause wurde genutzt um dem Gelben u.a. :smile: der Leistung angepasste standfestere Bremsen vom 9000er zu spendieren.

Die standen bereits auf der "Wunschliste" bevor ich sie im Schwarzen (http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=7786) hatte und die letzte Pässefahrt trug zur Entscheidung maßgeblich bei.

Der Umbau wurde komplett bei HFT ausgeführt.
 
MC Gelb

Monte Carlo Gelb ist doch Klasse - sag ich mal , auch weil ich Gelbsucht habe :smile: .
 
Schade, ich würde den "Gelben" auch gerne mal sehen, aber immer wenn ich mich einlogge, sind die Bilderlinks verschwunden und nichts mehr da zum anklicken.
 
Ja, und derzeit lassen sich wohl keine Bilder hochladen.:frown:
 
...naja , diese "updates" sind ja fast immer wie klassisches Tuning - für deutlich mehr Geräusch und ebenso ehöhten Verbrauch muss man schon etwas schlechtere Leistung in Kauf nehmen...
 
Die (zu lange) Winterpause wurde genutzt um dem Gelben u.a. :smile: der Leistung angepasste standfestere Bremsen vom 9000er zu spendieren.

Die standen bereits auf der "Wunschliste" bevor ich sie im Schwarzen (http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=7786) hatte und die letzte Pässefahrt trug zur Entscheidung maßgeblich bei.

Der Umbau wurde komplett bei HFT ausgeführt.

Jetzt kann ich die Bilder sehen, finde das Auto sehr schön und bin nach wie vor neidisch auf den Pralltopf (habe noch keinen günstigen gefunden).

Viel interessanter finde ich aber die Sache mit der Bremse. Bin nie einen 9000er gefahren und weiß deshalb nicht wie der bremst. Da die 900er Bremse m. E. auch für niedrige Motorenleistung schon ein eher schwaches Ergebnis bietet, würde mich interessieren ob sich Dein 900er jetzt wie ein - vorsichtig ausgedrückt - modernes Auto bremst?
 
...
Viel interessanter finde ich aber die Sache mit der Bremse. Bin nie einen 9000er gefahren und weiß deshalb nicht wie der bremst. Da die 900er Bremse m. E. auch für niedrige Motorenleistung schon ein eher schwaches Ergebnis bietet, würde mich interessieren ob sich Dein 900er jetzt wie ein - vorsichtig ausgedrückt - modernes Auto bremst?

Gut gewartet und mit den richtigen Belägen an Vorder -UND Hinterachse lässt sich mit der Serienbremse im 900er eigentlich ganz gut leben.

Die 9000er-Anlage bringt jedoch eine spürbare Verbesserung.

Da ein 900er leichter als ein 9000er ist, fällt der Unterschied v.a. im direkten Vergleich zu einem 900TU16 mit Serienbremse recht deutlich aus.
 
uups, fast schon wieder eine Saison rum.

Zu tun gabs neben der Wartung nicht viel, lediglich die Lambdasonde zeigte sich etwas unwillig und wurde deshalb kürzlich ersetzt.
 
schönes Auto.

wir hatten diesen Sommer unseren Urlaub mit dem geschlossenen turbo in der Schweiz verbracht.
Ich wundere mich ja immer über die vielen leistungsstarken Autos in Ländern mit niedrigem Tempolimit, aber die Passtraßen haben richtig Spaß gemacht.

Auf die Idee, ein Panoramafoto mit Auto zu machen, bin ich leider nicht gekommen..
 
Fast 19 Jahre nach Neukauf, vielen genussreichen Fahrten, Highlights wie der Heimtransport der Kinder aus der Geburtsklinik und Transportmittel bei der eigenen Hochzeit,
schliesse ich heute das Kapitel des Gelben mit einem der letzten Fotos auf der allerletzten Tour.

Das wars.
 

Anhänge

  • Letztes Bild.jpg
    Letztes Bild.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 299


...doch noch nicht.:smile:

Hier ein erstes Bild der allerersten Ausfahrt am 05.05.2012 , also fast am Jahrestag des Unfalls.
Das Ergebnis entspricht noch nicht in allen Details meinen Vorstellungen, aber ist auf dem Weg dorthin.
 

Anhänge

  • 2012_Nordbaden1148.jpg
    2012_Nordbaden1148.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 215
Ja wie, hast wieder einen?? :smile: Aber wer Dich kennt, wußte, daß das nur eine Frage der Zeit ist. :wink: Viel Freude beim Gelbsehen!
 
Glückwunsch, Klaus !!!
Nur identisches Kennzeichen, oder ist 'er' es selbst wieder?

Wenn ja, wären natürlich Bilder zur Wiederbelebung sehr interesant.
 
Schönes Ding! Ich wünsche Euch Freude ohne Ende mit dem guten Stück. Bin neugierig :smile:: Gleiche Nummer, aber anderer Wagen oder Neuaufbau?
 
Man kann es als Wiederbelebung bezeichnen.

Die Basis ist ein 900 CV in #231 mit original 89tkm, welches aber weitgehend gestrippt und mit der Technik des Spenders versehen wurde.
 
Glückwunsch! Freut mich echt, dass du wieder zu uns Gelben gehörst :smile:
 
Simply
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
 
Zurück
Oben