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Beim Rechtslenker ist wie schon gesagt der BKV oberhalb des Pedals - dafür ist die Lüftungsgeschichte auf der Linken Seite...
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Das verstehe ich, ich frage mich nur, ob da auch bei ausgeschaltetem Motor eine Art Restdruck im System ist. Wenn ich den Schlauch von der Pumpe an der Nockenwelle entferne und reinpuste empfinde ich es so als ob es "dicht" wäre. Ich muss wohl die Ventile ausbauen um sie zu testen nehme ich an...Sind Unterdruckschläuche die bei laufendem Motor immer Unterdruck führen sollten. Beim Treten der Bremse ggf. mit einem leichten, kurzzeitigen Einbruch.
Ja genau, ich habe zwei Ventile, einmal zur Ansaugbrück und einmal zur Pumpe...muss morgen mal saugenFalsche Richung. Du müsstest dran saugen! Keine Ahnung wo das beim 9-5 sitzt, aber ich kenne üblicherweise da Rückschlagventile damit der BKV nicht gleich ausfällt wenn der Motor warum auch immer während der Fahrt ausgeht. Mit jedem Tritt der Bremse wird die Wirkung natürlich weniger.
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Wenn ich die EPC-Bilder vom 9-5 richtig interpretiere sitzt das Rückschlagventil im Schlauch zur Ansaugbrücke oder bei Wagen mit zusätzlicher Unterdruckpumpe in dem Schlauchzweig zur Ansaugbrücke.
Schau mal hier: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...erdruckleitung-bremskraftverstaerker/1042438/ da sind die Wülste an den Schlauchenden zu sehen. Bei mir ist dieser Wulst an der Ansaugbrücke nicht zu sehen, und an der Vakuumpumpe ist der Schlauch nur bis zu dieser Wulst eingesteckt und lässt sich einfach rausziehen.Fotos davon?
Sonst erstmal die fragliche Stelle provisorisch mit Klebe-Dichtband abdichten und dann testen...
DSpecial hast du Live-SID mit E85? Damit kann man leicht feststellen ob der BKV undicht ist. War meiner auch, hat massig Sprit gefressen und die Leistung war futsch. Wenn ich mich so dran erinnere hatte ich auch Probleme beim bestellen eines BKV. Ich glaube es gibt Unterschiede ob Automatik (mit Pumpe wie du und ich) oder Manuell... Bestell dir bloß original ATE und keinen S....x mist....
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