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- SAAB
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- Baujahr
- 2008
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Hallo zusammen,
an meinem 9-3 III biopower Hirsch-Cabrio rutscht nach der Inspektion die Kupplung durch, so dass ich kaum noch beschleunigen kann (insbesondere auf der AB). Das gute Stück hat schon 210.000 km (80% Autohbahn) gefahren und bisher fast problemfrei funktioniert.
Das Problem mit der Kupplung ist bereits bei unter 100 tkm aufgetaucht und immer wieder verschwunden. Montag, Tag 1 nach der Inspektion war es extrem, auf der AB konnte ich LKW kaum noch überholen (gefährliche Sache, wenn von hinten einer ankommt).
Dann in die Werkstatt und Diagnose: Kupplung und 2-Scheibenschwungrad müssen raus, ca 2000 €.
Das haut mich um und führt zu Fragen wie z.B., ob ich mich nun von ihm trennen soll (aber so ein schöner und gut ausgestatteter ist mir boch nicht untergekommen...).
Wäre ich mit einem Diesel gut bedient (Zuverlässigkeit, Fahrspaß, Spritkosten bei 25 tkm pro Jahr)?
Ist das reaksitisch, dass die Reparatur nun ansteht und so teuer ist? Am Donnerstag fuhr er wieder völlig problemfrei 230km, seit Freitag wieder dieselben Probleme...
Seit einigen tausend Km ruckelt er in hohen Gängen beim Beschleunigen zudem, so als ob er keinen Sprit bekommt. Kann das auch zusammenhängen?
3 sorgenvolle Fragen.... In der Hoffnung auf eine wenig düstere Antwort...
an meinem 9-3 III biopower Hirsch-Cabrio rutscht nach der Inspektion die Kupplung durch, so dass ich kaum noch beschleunigen kann (insbesondere auf der AB). Das gute Stück hat schon 210.000 km (80% Autohbahn) gefahren und bisher fast problemfrei funktioniert.
Das Problem mit der Kupplung ist bereits bei unter 100 tkm aufgetaucht und immer wieder verschwunden. Montag, Tag 1 nach der Inspektion war es extrem, auf der AB konnte ich LKW kaum noch überholen (gefährliche Sache, wenn von hinten einer ankommt).
Dann in die Werkstatt und Diagnose: Kupplung und 2-Scheibenschwungrad müssen raus, ca 2000 €.
Das haut mich um und führt zu Fragen wie z.B., ob ich mich nun von ihm trennen soll (aber so ein schöner und gut ausgestatteter ist mir boch nicht untergekommen...).
Wäre ich mit einem Diesel gut bedient (Zuverlässigkeit, Fahrspaß, Spritkosten bei 25 tkm pro Jahr)?
Ist das reaksitisch, dass die Reparatur nun ansteht und so teuer ist? Am Donnerstag fuhr er wieder völlig problemfrei 230km, seit Freitag wieder dieselben Probleme...
Seit einigen tausend Km ruckelt er in hohen Gängen beim Beschleunigen zudem, so als ob er keinen Sprit bekommt. Kann das auch zusammenhängen?
3 sorgenvolle Fragen.... In der Hoffnung auf eine wenig düstere Antwort...