- Registriert
- 02. Nov. 2021
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- T...Turbolinchen
Servus Saab Fans,
habe den Saab 9-3 XWD 2.0 T Allrad vom Extrembergsteiger Peter Habeler gekauft.
Schon beim Kauf (über zwei Zwischenhändler) war im Tacho die leuchtende Motorkontrolleuchte übermalt.
Jetzt habe ich bei einer Fachwerkstätte die Wartung und den TÜV machen lassen. Dabei wurde der erste Kat erneuert und der 2. Kat ausgetauscht. TÜV mit AU habe ich ohne Mängel bekommen, die Motorkontrolleuchte geht nach auslesen des Fehlers (Kat) immer wieder an. Das ganze hat mich fast 4.000 € gekostet. Ich habe verschiedene Reinigungszusätze verwendet, da der Saab fast nur auf kurzen Strecken unterwegs war - auch ohne Erfolg.
Nun habe ich mit einer freien Werkstätte gesprochen: die meinen als Ursache kommen in Frage: evtl. Falschluft am Auspuff, eine defekte Leitung der Lamdasonden oder auch ein defekter Stecker?
Die würden nach Aufwand suchen und suchen. Gibt es eine Werkstatt, die mir hier weiterhelfen kann?
Ich möchte das Auto dann wieder verkaufen
habe den Saab 9-3 XWD 2.0 T Allrad vom Extrembergsteiger Peter Habeler gekauft.
Schon beim Kauf (über zwei Zwischenhändler) war im Tacho die leuchtende Motorkontrolleuchte übermalt.
Jetzt habe ich bei einer Fachwerkstätte die Wartung und den TÜV machen lassen. Dabei wurde der erste Kat erneuert und der 2. Kat ausgetauscht. TÜV mit AU habe ich ohne Mängel bekommen, die Motorkontrolleuchte geht nach auslesen des Fehlers (Kat) immer wieder an. Das ganze hat mich fast 4.000 € gekostet. Ich habe verschiedene Reinigungszusätze verwendet, da der Saab fast nur auf kurzen Strecken unterwegs war - auch ohne Erfolg.
Nun habe ich mit einer freien Werkstätte gesprochen: die meinen als Ursache kommen in Frage: evtl. Falschluft am Auspuff, eine defekte Leitung der Lamdasonden oder auch ein defekter Stecker?
Die würden nach Aufwand suchen und suchen. Gibt es eine Werkstatt, die mir hier weiterhelfen kann?
Ich möchte das Auto dann wieder verkaufen