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Hallo Gemeinde,
Mein Piet ist ein 2,0 TiD, also mit einem A20DTH und Software Stufe 1.
Nach einem Kurbelwellenschaden musste der defekte Motor raus und ich habe einen Ersatzmotor A20DTH aus einem Insignia bekommen.
Nachdem ich alles von Opel auf Saab umgebaut habe und den Motor eingabaut und alles wieder angeschlossen habe, wollte ich ihn gerade starten.
Kupplung und Startknopf gedrückt und alles wurde schwarz mit einem dreifachen Ton.
Wenn ich die Zündung ausmache, sagt er mir dasss ich das Lenkradschloss überprüfen soll.
Auch wenn ich nur die Zündung anmache, kann ich die Dieselpumpe nicht hören oder irgendein anderes Aggregat, welche normalerweise mit der Zündung anlaufen.
Die Fahrerscheibe kann ich betätigen, aber keine andere reagiert.
Jedenfalls hab ich da mal eine allgemeine Frage:
Wenn man den Grundmotor tauscht, sollte der normmal anspringen oder muss man über Tech2 irgendwas freischalten oder anlernen oder mitteilen?
Mein Piet ist ein 2,0 TiD, also mit einem A20DTH und Software Stufe 1.
Nach einem Kurbelwellenschaden musste der defekte Motor raus und ich habe einen Ersatzmotor A20DTH aus einem Insignia bekommen.
Nachdem ich alles von Opel auf Saab umgebaut habe und den Motor eingabaut und alles wieder angeschlossen habe, wollte ich ihn gerade starten.
Kupplung und Startknopf gedrückt und alles wurde schwarz mit einem dreifachen Ton.
Wenn ich die Zündung ausmache, sagt er mir dasss ich das Lenkradschloss überprüfen soll.
Auch wenn ich nur die Zündung anmache, kann ich die Dieselpumpe nicht hören oder irgendein anderes Aggregat, welche normalerweise mit der Zündung anlaufen.
Die Fahrerscheibe kann ich betätigen, aber keine andere reagiert.
Jedenfalls hab ich da mal eine allgemeine Frage:
Wenn man den Grundmotor tauscht, sollte der normmal anspringen oder muss man über Tech2 irgendwas freischalten oder anlernen oder mitteilen?