Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist gut!... dann hab ich eine sensiblere abstimmung im finger als das steuergerät im eprom :)
Es soll aber nur an dem Steckerteil, der zum Verdeck geht, der Draht ab sein - an dem fahrzeugseitigen Steckerteil muss der grüne mit dem gelb-weißen zusammen angeschlossen sein, damit das Steuergerät, das ja nicht wissen kann, dass der rechte Mikroschalter nicht mehr da ist, auch an diesem Eingang die Information über den geschlossenen Kontakt bekommt - nur eben vom linken Mikroschalter geliefert.Nur ist der [Endschalter] bei meinem schon gar nicht mehr drin.
Stand jetzt: Grüner Draht ab Funktion soweit ok.
Du sprichst also vom Öffnen des Verdecks. Beim Schließen ist alles normal und es gibt auch keine unnormalen ratternden Geräuscxhe?einziges Problem jetzt noch ... Dach im Sack - Wenn der Verdeckdeckel dann schliest geht er zwar ganz zu Optisch aber dann rattert es hinten rechts so gefühlt kurz vor dem Piep der kommt das alles fertig ist.....
Wenn Ich beim Schliesen mittig am Verdeckdeckel Hand auflege um zu beschweren geht es wunderbar zu und es rattert auch nicht es piept alles Ok.
.
Da hat schon mal jemand gebastelt. Eigentlich sollte der Motor ja wenn man die betätigt nach rechts weg schwenken ....
geht bei mir aber nicht weil jemand eine Drahtsicherung eingebaut hat die den Motor an der Getriebeplatte hält.
Wo kommt denn Herr "TUS" her?
#patapaya
Nein Nein Nein und meinetwegen auch nochmal.
Das Zahnrad des Antriebes verklemmt in dem Bereich wo es auf den Stangen keine Zähne mehr gibt. Drum stellt man die Stange auch länger.
Das Phänomen kenn ich zu Genüge, Drrrrrt-Ding.
Bitte vergesst mal nicht, dass im letzten Moment des Schließens der Motor durch Betätigungszwang zweier Bowdenzüge samt dranhängender Verrieglung am meisten belastet ist.
Und wenn das Verdeck nicht weit genug in sein Säckchen will. Es gibt 3 triftige Gründe, Pogrammmierung falsch (auch durch Standzeiten), Spannbänder fratze (seltenst bis nie mit diesen Folgen), häufigster Grund: Vorfahren haben schon mal gefrickelt und meist beifahrerseitig die Teppiche des Gepäckabteils die weit Richtung Rücksitzbank gehen nicht ordentlich repositioniert.
Was das angeht, wiklich Abstand ist da nicht. Das Verdeck sollte sich aber so weit zusammenfalten (ohne das der Deckel drauf drückt), dass die Ohren beim Schließen Bünding auf dem Rahmen liegen und nicht von der Fensterdichtung am darunter liegenden Längsholm angehoben werden. Denn das scheuert diese mit der Zeit durch.Habt Ihr den Im geöffneten zustand abstand zwischen den Rohren des Ohrenantriebs und der Verdeck ?
Da hast du sicher recht, deswegen habe ich ja auch nochmal auf deine #2 verwiesen, und T U S hat ja lt. #30 die Stangen auch schon länger gestellt. Soweit alles gut#patapaya
Nein Nein Nein und meinetwegen auch nochmal.
Das Zahnrad des Antriebes verklemmt in dem Bereich wo es auf den Stangen keine Zähne mehr gibt. Drum stellt man die Stange auch länger
Das stimmt definitiv nicht: die Programmierung enthält sehr wohl auch für den Verdeckdeckel Werte für low und high limit, an denen der Motor aufhören soll zu laufen, *bevor* er seine mechanische Endposition erreicht hat (und die Mikroschalter schalten). Kannst ja mal probeweise versuchen, einen der Werte viel zu früh einzuprogrammieren...Der Motor hört auf zu drehen, wenn die Microschalter geschaltet sind, da programmiere ich auch mit meinem tech2 nichts.
Im übrigen finde ich es schon lustig, dass da jemand offenbar das Problem mit dem Verdeckdeckelmotor erkannt und auf *seine* Weise (mit dem Draht zugebunden) versucht hat zu lösen - erinnert mich ja irgendwie ein bißchen an meinen (immer noch existierenden ) Winkel.
TUS:
Auch wenn dein Verdeckdeckel *jetzt* ohne Probleme, sprich rattern, funktioniert, solltest du bantansais Rat, dich um ihn *jetzt* zu kümmern, unbedingt folgen! Ein Motor, der einmal gerattert hat, tut das immer wieder, und der Schaden wird immer größer, die Grundplatte verzieht sich immer mehr!
Dass das Rattern aktuell offenbar auftrat, weil der Motor tatsächlich nicht richtig eingerastet war (irgendjemand muss dann also irgendwann mal die Notschleißung betätigt haben...!) und jetzt nach Einrasten nicht mehr, ändert an der Tatsache gar nichts. Alleine der Fakt, dass da schon mal jemand versucht hat, den Motor zu arretieren (danke fürs Foto!), beweist, dass er es sochn mal getan hat und es nicht lange dauert, bis es wieder auftritt. Also "Verdeckdeckel rattert" ist Pflichtlektüre für dich!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen