So, hier mal die Daten zu Fulings 95er, übersetzt aus dem Link weiter oben:
Basis ist ein 1700ccm-V4.
-92mm-Schmiede-Kolben von Mahle, das gibt dann 1775ccm
-290°-Nockenwelle mit 105° Überschneidung
@Fuling:är det en 7,6-cam :?:
-2 Weber 40DCNF-Vergaser auf einer speziellen Ansaugbrücke für 2 stehend montierte Vergaser
-Pleuel kugelgestrahlt und mit Bronzebuchsen für die Kolbenbolzen versehen
-Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Schwungrad usw. feingewuchtet, ausgewogen
-Stahlplatte auf den Kurbelwellen-Hauptlagern, um die Spannungen im Block bei starker Belastung zu minimieren (das fehlt mir auch noch für meinen Rallye-V4 :twisted: )
-Kipphebelwellen und Lagerböcke komplett aus Stahl
-Zylinderköpfe mit Einfachauslass, der aber geteilt ist (nicht identisch mit dem sog. Dubbelblas-Kopf, der hat 2 Auslässe). Kenn ich nicht, ist was selbstgestricktes. :)
-45/36mm-Ventile und bearbeitete Kanäle
-Kupplungs-Druckplatte vom VW-Bus (Bj.70), Belagscheibe original Saab-Sport&Rallye mit neuen Belägen und bearbeitete Serienschwungscheibe
-Spezieller 4 in 1 Auspuff
Hat auf dem Leistungsprüfstand 111PS an der Achse ergeben, das sind ca. 145PS am Motor bei 7300 U/min und 150NM bei 6000 U/min!!!
Ohne Luftfilter wärens nochmal 5-7PS mehr.... :twisted:
Ansonsten hat er einen Ölkühler und den Wasserkühler vom 99er mit umgelöteten Schlauchanschlüssen.
Deshalb mußte er auch die USA-Front mit runden Schweinwerfern einbauen, damit der Kühler hinter der Frontmaske genug Platz hat.
-Er hat 3 verschieden Übersetzte Getriebe zur Auswahl, von ganz kurz bis ellenlang übersetzt.
-Vorderwagen mit verschiedenen Verstärkungen, härtere Federung, Koni-Dämpfer, Radnaben umgebaut, so daß er jetzt Felgen vom 99/900 fahren kann (alter Lochkreis), dazu Bremse vom 900/9000.
Also: Geiles Ding!!!! :jump:
Grüße,
Erik