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Moggän!
Ich schaue gerade mal vorsichtig nach 9-3 III Cabrios und bin auch eins mit nicht vielen km (5stellig) Probe gefahren. Dabei ist mir ein Phänomen aufgefallen, das mir auch schon mit älteren (9-3 II) Modellen mit viel km aufgefallen ist: es ist kaum möglich, zu schalten, ohne dass es sich nach Fahranfänger anfühlt bzw. nach total abgelutschter Kupplung. Wobei die Kupplung auch recht spät kam.
Ich weiß auch nix über die Kupplung des 9-3 II. Ich habe einfach mal den Kupplungstest gemacht (Handbrems auf Anschlag und versuchen loszufahren. War alles o.k. (sowohl Kupplung, als auch Handbremse).
Nur: wenn die Kupplung grundsätzlich o.k. ist und die Kupplung dennoch spät kommt und man es als geübter Fahrer nur mit höchster Konzentration hinbekommt, ruckfrei zu schalten .... woran liegt's dann?
Beste Grüße
Sören
Ich schaue gerade mal vorsichtig nach 9-3 III Cabrios und bin auch eins mit nicht vielen km (5stellig) Probe gefahren. Dabei ist mir ein Phänomen aufgefallen, das mir auch schon mit älteren (9-3 II) Modellen mit viel km aufgefallen ist: es ist kaum möglich, zu schalten, ohne dass es sich nach Fahranfänger anfühlt bzw. nach total abgelutschter Kupplung. Wobei die Kupplung auch recht spät kam.
Ich weiß auch nix über die Kupplung des 9-3 II. Ich habe einfach mal den Kupplungstest gemacht (Handbrems auf Anschlag und versuchen loszufahren. War alles o.k. (sowohl Kupplung, als auch Handbremse).
Nur: wenn die Kupplung grundsätzlich o.k. ist und die Kupplung dennoch spät kommt und man es als geübter Fahrer nur mit höchster Konzentration hinbekommt, ruckfrei zu schalten .... woran liegt's dann?
Beste Grüße
Sören