Guten Morgen
bin am verzweifeln. Ich habe bei einem B202S Motor die Hydros gewechselt . Der Kurbeltrieb soll laut Rechnungen vor ca 60tkm samt Steuerkette u. Schienen
überholt worden sein. Mein Problem ist, dass ich die Einlasswelle nicht genau auf die Makierung gestellt bekomme. Wenn ich das mit den Angaben aus dem WHB vergleiche beträgt die Abweichung weniger als ein Zahn, also eher ein halber Zahn, wie soll man das einstellen ?? OT u. Auslasswelle stimmen genau. Einlasswelle steht ein halben Zahn davor.
Gibt es da irgend einen Trick außer neue Steuerkette??
Falls es sich aufgrund von Verschleiss nicht mehr zu 100Prozent einstellen lässt, ist es besser die Einlasswelle abweichen zu lassen oder die Auslasswelle, oder OT, welche Abweichung wird vom Motor noch am ehesten toleriert?
Viele Grüße ausdem hohen Norden.
Klaus
bin am verzweifeln. Ich habe bei einem B202S Motor die Hydros gewechselt . Der Kurbeltrieb soll laut Rechnungen vor ca 60tkm samt Steuerkette u. Schienen
überholt worden sein. Mein Problem ist, dass ich die Einlasswelle nicht genau auf die Makierung gestellt bekomme. Wenn ich das mit den Angaben aus dem WHB vergleiche beträgt die Abweichung weniger als ein Zahn, also eher ein halber Zahn, wie soll man das einstellen ?? OT u. Auslasswelle stimmen genau. Einlasswelle steht ein halben Zahn davor.
Gibt es da irgend einen Trick außer neue Steuerkette??
Falls es sich aufgrund von Verschleiss nicht mehr zu 100Prozent einstellen lässt, ist es besser die Einlasswelle abweichen zu lassen oder die Auslasswelle, oder OT, welche Abweichung wird vom Motor noch am ehesten toleriert?
Viele Grüße ausdem hohen Norden.
Klaus