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Hallo zusammen, ich bin Besitzerin eines von mir sehr geliebten Saab Cabrio. Baujahr ist 2003.
Ich brauche nach Aussagen mehrerer Werkstätten nach einem vorausgegangenen Turbolader Schadens einen neuen Motor. Der Wagen steht jetzt in einer Werkstatt, doch der Meister der Werkstatt findet keinen Motor und hat auch eigentlich nicht die Zeit und wenig Interesse diese Arbeit durchführen zu können.
Der Preis dafür ist auch sicher angemessen, doch für mich erschreckend hoch.
Ich habe außer der Liebe für dieses Auto nichts mit Autos am Hut. Habe also keine Ahnung.
Bin durch mehrere Werkstätten gereicht worden, doch helfen konnte man mir nicht.
Stand jetzt- der Motor müsste getauscht werden.
Vorausgegangen ist wie bereits erwähnt ein Turbolader Schaden. Dieser wurde gewechselt und dann lief der Wagen 8 Wochen ohne Probleme. Dann ging die Ölwarnlampe an, jedoch Öl genug drin.
Sobald der Wagen warm wird, hat er ein Problem mit dem Öldruck. Luftmassenmesser wurde getauscht und diverse andere Dinge. Hat alles nicht das Problem lösen können. Das ist das eine... was viel schwerer wiegt ist jedoch die Tatsache, dass überall im Motor und somit auch in den Ölführenden Leitungen kleine glitzernde Metallspäne sichtbar sind.
Die hatte ein Mechaniker mit mobilem Service mir auch gezeigt.
Seine Expertise lautet: Altes Auto, lohnt sich nicht.
Ich frage mich, wie es jetzt noch besser werden kann.
Ist hier jemand in meiner Nähe (Bad Münstereifel) der sich den Wagen mal ansehen kann?
Hat jemand einen passenden Motor zu verkaufen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mit meinem geliebten Auto wieder offen Fahren kann, wenn es schneit.
Herzlichen Dank und beste Grüße
Silke Zeyen
Ich brauche nach Aussagen mehrerer Werkstätten nach einem vorausgegangenen Turbolader Schadens einen neuen Motor. Der Wagen steht jetzt in einer Werkstatt, doch der Meister der Werkstatt findet keinen Motor und hat auch eigentlich nicht die Zeit und wenig Interesse diese Arbeit durchführen zu können.
Der Preis dafür ist auch sicher angemessen, doch für mich erschreckend hoch.
Ich habe außer der Liebe für dieses Auto nichts mit Autos am Hut. Habe also keine Ahnung.
Bin durch mehrere Werkstätten gereicht worden, doch helfen konnte man mir nicht.
Stand jetzt- der Motor müsste getauscht werden.
Vorausgegangen ist wie bereits erwähnt ein Turbolader Schaden. Dieser wurde gewechselt und dann lief der Wagen 8 Wochen ohne Probleme. Dann ging die Ölwarnlampe an, jedoch Öl genug drin.
Sobald der Wagen warm wird, hat er ein Problem mit dem Öldruck. Luftmassenmesser wurde getauscht und diverse andere Dinge. Hat alles nicht das Problem lösen können. Das ist das eine... was viel schwerer wiegt ist jedoch die Tatsache, dass überall im Motor und somit auch in den Ölführenden Leitungen kleine glitzernde Metallspäne sichtbar sind.
Die hatte ein Mechaniker mit mobilem Service mir auch gezeigt.
Seine Expertise lautet: Altes Auto, lohnt sich nicht.
Ich frage mich, wie es jetzt noch besser werden kann.
Ist hier jemand in meiner Nähe (Bad Münstereifel) der sich den Wagen mal ansehen kann?
Hat jemand einen passenden Motor zu verkaufen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mit meinem geliebten Auto wieder offen Fahren kann, wenn es schneit.
Herzlichen Dank und beste Grüße
Silke Zeyen