Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Kommt es nur so vor, oder sieht Radlauf vorne komisch (zu groß) aus, vermutlich mal rumgeschweißt?
Über dem hinteren Radlauf ist ein Schatten. Kann nur ein Schatten sein, oder auf Hecktreffer hinweisen.

Kleinere Raeder mit den duenneren Steilschnauzer-Seitenteilen plus aelteres Fahrwerk vielleicht (Hochbeinigkeit), da wirkt das alles etwas mehr, als verliere es sich.
Aber wenn Du grad darauf hinweist: ihm fehlt wohl der Frontspoiler.

Die Schatten hinten ziehen sich ja an der Lichtkante weiter entlang, ich meine, das sind Baeume, die sich darin spiegeln.
Die originalen, goldenen Schriftzuege und das allgemeine Erscheinungsbild des Wagens inkl. Originalradio: das passt nach meinem Empfinden alles gut zusammen, bloss der fehlende Frontspoiler (sollte ein 1984er auch schon gehabt haben) laesst Fragen offen.

Aber wenn Du grad darauf hinweist: ihm fehlt wohl der Frontspoiler.
…und der Heckspoiler. Passt also immerhin zusammen. Man konnte m.E. bei Kauf auch beides abbestellen, wenn man es nicht mochte.
Macht für mich jetzt mehr Sinn als einfach mal anzunehmen, da sei groß was gebastelt worden (wer tauscht denn schon eine Heckklappe mit Spoilerlöchern gegen eine ohne aus?).

Nee, der Heckklappenspoiler war mind. beim viertuerigen Sedan auch bei den Sportversionen nicht automatisch mit dabei. Hier ein originales Pressebild:

saab-900-sedan-01.jpg

Stimmt. Ich sehe es jetzt weder in #563, #565, noch #567.

In #563 und #567, nicht jedoch in meiner eigenen #565, sehe ich es jedoch wieder, wenn ich auf 'Zitieren' gehe.
Ist wahrscheinlich am ehesten eine Baustelle für unseren Tempelboris.

Ahhh, wenn ich auf der Grafik auf 'Grafik anzeigen' gehe (FireFox), DANN erscheint sie.
Allerdings ist bei mir die Anzeige von Grafiken aktiviert, und selbige kommen sonst ja auch immer.

Nee, der Heckklappenspoiler war mind. beim viertuerigen Sedan auch bei den Sportversionen nicht automatisch mit dabei.
Sportversionen? Das Auto ist doch ein turbo, kein 900i/900S/etc. Da waren - zumindest in D, aber warum sollte das in den US anders sein? - vom Anfang bis zum Ende Front- und Heckspoiler serienmäßig.

Da waren - zumindest in D, aber warum sollte das in den US anders sein? - vom Anfang bis zum Ende Front- und Heckspoiler serienmäßig.
Also zumindest für die MY '89 - 91 kann ich für D das anhand der damaligen Preislisten bestätigen. Zw. Sedan & CC wurde dabei nicht unterschieden.

Sportversionen? Das Auto ist doch ein turbo, kein 900i/900S/etc. Da waren - zumindest in D, aber warum sollte das in den US anders sein? - vom Anfang bis zum Ende Front- und Heckspoiler serienmäßig.

Ich hatte immer das obige Pressebild vor Augen (sehe das aber auch nicht als 100%ige Garantie für das, was letztlich wirklich auf dem Markt angeboten wurde).
Nach meinem Wissen war, zumindest bei früheren Modelljahren, beim Sedan der Heckspoiler nicht ohne Weiteres dabei. aero84s Schneewittchen hat, wenn mich nicht alles täuscht, auch keinen Spoiler auf dem Heckdeckel, und auch beim S-Paket für die Nichtturbos, das optisch dem Turbo entsprach, war er nicht direkt mit inbegriffen. Mein viertüriger 8Vi Sedan Modelljahr 1986 mit S-Paket hat auf dem Lieferschein den Heckklappenspoiler auch als weiteres Extra draufstehen.
Ich schau' dann daheim nochmal in die Prospekte, auch bevor ich gefundenen Autos etwas "anlaste", was gar nicht Hand und Fuß hat.

Die Preislisten, die Du vorliegen hast, sind die nur für den deutschen, oder auch für den US-amerikanischen Markt?
Nach der Theorie wäre dann doch wieder anzunehmen, dass am oben verlinkten US-84er Sedan gebastelt worden wäre, bzw. etwas nicht wie auf Papier genannt verbaut ist. Daran glaube ich allerdings beim sonstigen runden Zustand des Objektes nicht.
Ich zweifle allgemein an dem, was ich mir hinsichtlich Spoilervergabe bisher gedacht habe. Deswegen möchte ich dann nochmal zuhause in Ruhe nachlesen, vielleicht klärt sich dann auch allgemein noch mehr.
Ich nehme auch so Dein Geschriebenes für voll, keine Sorge, ein von mir als drückend empfundenes "doch" brauchst Du für mich nicht schreiben. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Der Heckspoiler war bei einem Sedan-Turbo meines Wissens nach nicht serienmäßig.

Der 900 Sedan Turbo aus dem Saab-Museum hat auch keinen!

upload_2014-9-21_0-21-22.png

Aero84 kann sicherlich bestätigen, dass sein Schneewittchen auch kein Heckspoiler hat.

Stimmt. Ich sehe es jetzt weder in #563, #565, noch #567.

In #563 und #567, nicht jedoch in meiner eigenen #565, sehe ich es jedoch wieder, wenn ich auf 'Zitieren' gehe.
Ist wahrscheinlich am ehesten eine Baustelle für unseren Tempelboris.

Ahhh, wenn ich auf der Grafik auf 'Grafik anzeigen' gehe (FireFox), DANN erscheint sie.
Allerdings ist bei mir die Anzeige von Grafiken aktiviert, und selbige kommen sonst ja auch immer.

Vermutlich mögen es die Leute von picsauto.com nicht so, wenn BIlder, die auf deren Servern liegen anderswo direkt verlinkt werden. Die müssen dann zwar den Traffic zahlen, haben aber weiter nichts davon, da der Endverbraucher ja nicht sieht, wo das Bild herkommt.

Entsprechend gibt es verschiedene Möglichkeiten, um soetwas zu verhindern...

Tja, haben wir denn 'zufällig' mal einen Jahrgang, wo wir Preisliste UND Auto passend zueinander haben? Evtl. auch noch vom selben Markt?
Sonst sagt das alles, so wie wir ja Ausstattungsänderungen kennen (denke da solche Sachen wie beim 9k ohne ZV an der Tankklappe!) nicht so wirklich viel.
Und ansonsten kann es am betreffenden Auto immer noch ein Sonderwunsch 'ohne Spoiler' gewesen sein.

@tempelBoris: Danke!

sollte das Ergebnis einer Internet-Bilder-Recherche repräsentativ sein, denke ich, dass der Heckspoiler beim Sedan-Turbo in den ersten Jahrgängen nicht serienmäßig war!

Anhänge

• Sedan-Turbo.JPG
    Sedan-Turbo.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 31
1987er Cabriolet mit geringerer Laufleistung und Schaltgetriebe - ein Bekannter von mir mit 900-Ahnung wohnt dort und könnte bei Bedarf auch mal genauer nachsehen:

http://madison.craigslist.org/cto/4685092122.html

1987 Saab 900 Turbo Convertible - $3000 (waunakee)

00O0O_iTeGiB4bDxN_600x450.jpg

00w0w_bfrHSFTivY5_600x450.jpg

1987 Saab 900 Turbo Convertible Red Body with Black top.
Body is in Great shape. New Front tires. 90,000 Miles.
Nice Car. $3,000 or Best offer.

Auch noch in der Nähe:
Ersthandcabriolet, 1991er Turbo, in weiß:

http://racine.craigslist.org/cto/4682548769.html

00z0z_9hi3zhm6iQo_600x450.jpg

00l0l_eZK1BPmbO3v_600x450.jpg

1991 one owner saab 900turbo convertible. 5 speed. 135,000 miles. Top works and is in great shape. White exterior. Black top. Gray leather. Everything works. Good tires. $2500

Ebenso da:
Voller steiler 9000 Turbo Airflow in grau mit 16" Cross Spoke-Felgen. Für 1000 Dollar.

1989 saab 9000 turbo - $1000 (elkhorn )

00a0a_cYp99VI6SeO_600x450.jpg

00E0E_jopijqOI3DN_600x450.jpg

01414_j5lYa9kZZlV_600x450.jpg

1989 Saab turbo with 186700 miles..engine is perfectly fine along with the turbo..its loud cause it has no exhaust (which is a cheap fix) no a.c... and interior is a little blah and radio doesn't work other than that it has brand new tires and is a very reliable car... 1000 is a very reasonable price considering its worth 2200 in the condition its in...no trades just cash...contact kyleif interested call/text

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben