- Registriert
- 07. Apr. 2006
- Beiträge
- 5.034
- Danke
- 1.548
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
keine Ahnung, ob es je Modell aber gleichem Motor unterschiedliche DPF gab. Wir hatten hier die Bilder von einem 2.2 TiD mit verkoktem DPF, was beim Motor Bruch des Schlepphebels, Ventile usw. auslöste... Da mir momentan die gelbe Plakette ausreicht, fahre ich meinen Schwerölbrenner jetzt munter mit 2T-Öl Mischung und OHNE DPF....
Seid Ihr mal den 2.2 im Schiebebetrieb gefahren (bspw Baustelle) und habt dann mal Vollgas gegeben? Bislang hatte ich (besonders nachts gut sichtbar) dann doch eine enorme Rußentwicklung!
ergo, ich zweifle grad etwas an der Sinnhaftigkeit eines DPF angesichts des Interesses nachhaltiger Fahrzeugnutzung...
Seid Ihr mal den 2.2 im Schiebebetrieb gefahren (bspw Baustelle) und habt dann mal Vollgas gegeben? Bislang hatte ich (besonders nachts gut sichtbar) dann doch eine enorme Rußentwicklung!
ergo, ich zweifle grad etwas an der Sinnhaftigkeit eines DPF angesichts des Interesses nachhaltiger Fahrzeugnutzung...