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- SAAB
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Habe hier gerade etwas gelesen. Aus meinem heutigen Wissensstand, nach der 8er Primär Aktion möchte ich anmerken das ein 900i mit 126ps mit einem 5er-Primär gut ausgestattet ist. Die hier angesprochen Primär 6 und 7 sind meist für den 900turbo vorgesehen.
Das hier angesprochen "Diff"=Differenzial ist ein Zahnrad im Getriebegehäuse mit 33-Zähnen (kurz) zählte ich! Es lag in meiner Hand und ist ca. 20cm im Durchmesser. Es sitzt quer zur Fahrtrichtung.
Das Primär ist ein Konstrukt aus 2 Zahnrädern mit je 3 Zahnreihen und 3 Ketten die den Motor mit dem Getriebe, kraftschlüssig verbinden. Durch die Größe/Durchmesser der Zahnräder und der Anzahl der Zähne, wird das Primär in der Übersetzung verändert.
Vergaser Modelle der Saab 900 hatten sogar 3er und 4er Primär besitzen. Somit sind diese noch kürzer Übersetzt. Klar das <90 oder 110 PS das benötigen, um den Berg hoch zukommen, oder gar einen Anhänger zu ziehen.
Das hier angesprochen "Diff"=Differenzial ist ein Zahnrad im Getriebegehäuse mit 33-Zähnen (kurz) zählte ich! Es lag in meiner Hand und ist ca. 20cm im Durchmesser. Es sitzt quer zur Fahrtrichtung.
Das Primär ist ein Konstrukt aus 2 Zahnrädern mit je 3 Zahnreihen und 3 Ketten die den Motor mit dem Getriebe, kraftschlüssig verbinden. Durch die Größe/Durchmesser der Zahnräder und der Anzahl der Zähne, wird das Primär in der Übersetzung verändert.
Vergaser Modelle der Saab 900 hatten sogar 3er und 4er Primär besitzen. Somit sind diese noch kürzer Übersetzt. Klar das <90 oder 110 PS das benötigen, um den Berg hoch zukommen, oder gar einen Anhänger zu ziehen.
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